Frisch tapeziertes Zimmer, wie lange soll man warten, bis es wieder bezogen werden kann?

10 Antworten

Am nächsten Morgen wird gescheit durchgelüftet dann ist alles paletti und das Zimmer kann in Beschlag genommen werden. Dann riecht es nicht mehr ganz so arg nach Farbe und Kleister. Kann natürlich jeder anders machen. ICH mach es so :-)

das kommt darauf an, welche Mittel du genommen hast. Ich würde warten, bis der feuchte Tapetengeruch raus ist. Bei diesem Wetter hilft schon, einen Tag richtig zu lüften.

In den ersten Tagen dünsten Tapeten sehr stark aus, deswegen am besten viel lüften und 2-3 Tage mit dem Einziehen warten.

WebZecke  15.04.2009, 22:23

ahem,man soll die Fenster zu lassen bis die Tapete trocken ist

steffiHobbylos  15.04.2009, 22:25
@WebZecke

Genau!!! Nach dem Tapezieren sollte man keine Fenster offen halten. Da sich die Nähte lösen und die Tapete abfallen kann.

majosandra  15.04.2009, 22:26
@WebZecke

Ja, ganz wichtig was @WebZecke sagt, denn sonst rollt sich die Tapete wieder auf... ^^

Wenn es heute fertig wurde...noch kräftig bis morgen Lüften und dann würde ich morgen wieder einziehen.Schränke vielleicht noch nicht ganz an die Wand rücken.

Mit den modernen Tapeten, kann man das Zimmer sofort wieder bewohnen. Früher musste man 2-3 Tage warten.