Wischtechnik bzw. Lasurtechnik auf Raufaser möglich?

2 Antworten

Es ist natürlich auch möglich,diese Wischtechnik auf der Raufaser anzuwenden.Es ist aber nicht dergleiche optische Effekt als wenn Du eine glatt gespachtelte Wand hast.Allerdings würde ich es nicht so machen wie es im Video aufgeführt wird,sondern einen Schwamm nehmen und diesen immer wieder in die Farbe tauchen.Die Farbintensität ergibt sich daraus,wie sehr Du die Farbe verdünnst.

Grundsätzlich kann mann/frau die Dekorationstechniken auf allen Untergründen gestalten.Bei den diversen Schwammtechniken mit dem Naturschwamm tätig werden, bei Rolltechniken die gefüllte Fassaden Rolle einsetzen, zur Abwischtechnik auf Rauhfaser den Gummiwischer aus der Dusche benützen. Zur Wickeltechnik dann alte Stores .