hund pullover tragen?

2 Antworten

Wenn dein Hund wirklich so sehr friert, spricht nichts dagegen, den auch in der Wohnung anzulassen. Du solltest aber darauf achten, dass es deinem Hund nicht zu heiß wird! Meine Poochi Hündin muss auch Pulli oder Mantel tragen, in der Wohnung jedoch, ist es ihr meist warm genug.

Ich würde den Pulli dann aber zum rausgehen wechseln, wenn er den durchgängig trägt, da auch Hunde "schwitzen" können, und er dadurch, dass er die ganze Zeit warm eingepackt ist, draußen nur noch mehr friert.

Sonst gibt ihm für in der Wohnung lieber ein weiches Hundebett und eine Decke und zieh den Pulli nur zum Rausgehen über

Ansonsten würde ich empfehlen, wenn du einen Mutter- / Vaterinstinkt besitzt, lass die Fenster zur Nacht zu. Ist ja nicht so nett, die auf zu lassen, wenn du weißt dass dein Hund stark friert

Ich kann z.B. Heizung überhaupt nicht ab (bekomme schon bei Stufe 2 Kopfschmerzen), trotzdem sind meine Heizungen an, teilweise auch Nachts, damit meine Tiere nicht frieren, weil die mir da wichtiger sind

Aber das musst du selbst entscheiden

Sailem705
Beitragsersteller

ich bekomme nachts leider kopfschmerzen und habe probleme mit dem schlafen wenn das fenster zu ist. deshalb habe ich das fenster immer offen. wie gesagt, mit dem pullover sind wie ganz gut gefahren, er liegt halt immer im bett und dann mit pullover und decke und meiner körperwärme ist ihm eigentlich immer warm genug.

vielen dank für die antwort

Ittokki  11.11.2023, 16:12
@Sailem705

Also wie bei mir...du kannst die Wärme auch nicht wirklich ab 😅

Naja, wie gesagt, wenn er den Pulli drinnen und zum Schlafen trägt, würde ich dann mindestens für draußen einen zweiten kaufen. Oder du nimmst direkt drei. Einen dünneren zum schlafen, einen für so in der Wohnung und einen für draußen.

Aber allgemein sehe ich kein Problem, mit dem Tragen von Pullover, solange es deinem Hund damit gut geht und er nicht schwitzt / überhitzt, ist alles gut.

Ich teste das immer an den Ohren, die sind ja eigentlich angenehm kühl, oder lauwarm, wenn die aber heiß sind, heißt das schon dass der Hund zu schwitzen beginnt. Wenn er anfängt viel zu hecheln, dann ist ihm zu warm und er sollte ausgezogen werden

Sailem705
Beitragsersteller
@Ittokki

wir haben drei berschiedene, auch für den fall dass einer mal nass oder dreckig wird. es ist schließlich immernoch ein hund, die dürfen sich auch mal dreckig machen.

aber ich glaube, dass es ihm heute so kalt ist liegt tatsächlich daran dass er immer noch krank ist. gerade eben hat er sich erbrochen, wirklich warm sind die ohren nicht..

er hat sich einfach was eingefangen schätze ich. da ist und ja auch immer kalt

Wenn der Hund sich mit Pullover wohler fühlt spricht nichts dagegen. Allerdings würde ich wohl eher einen dünneren Pulli nehmen, einfach um vor zu beugen dass dem Hund nicht doch mal zu warm wird.

Für draußen würde ich da eher einen Hundemantel empfehlen. Wenn du die Pullis für Hunde meinst die ich gerade auch ihn Kopf habe, dann solltest du die gerade zu solch nassen Jahreszeiten eher nicht nehmen. Die saugen sich schnell voll und gehen dann auch gerne kaputt. Da empfehle ich tatsächlich ein wasserfestes Mäntelchen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung