Friedrich Merz kauft Stimmen auf der Spenden Gala?

5 Antworten

Friedrich Merz tut alles für Macht. genau deshalb halte ich ihn für untragbar! Es wäre echt schlimm, wenn Merz aufgrund der schlechten Ampel Performance und Scholz Unfähigkeit gewählt würde. Denn: lieber ein unfähiger Scholz als ein Machtgieriger Merz!

Ich wüsste nicht, was daran Korruption sein sollte. Korruption wäre es, wenn man Wählern Geld geben würde. Zudem kann man Friedrich Merz gar nicht wählen.

Ist eher ein lockerer Spruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nick12321uj 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 00:28

Mir ist in der Tat bewusst, dass der Bundeskanzler vom Bundestag gewählt wird, nicht vom Volk. Trotzdem die Spenden an den Wahlergebnise der Union zu knüpfen, ist lächerlich. Wenn die CDU nicht beliebt ist, kriegen die Kinder kein Geld, heuchlerisch.

RayAnderson  15.12.2024, 01:57
@nick12321uj
Trotzdem die Spenden an den Wahlergebnise der Union zu knüpfen, ist lächerlich. Wenn die CDU nicht beliebt ist, kriegen die Kinder kein Geld, heuchlerisch.

Völliger Unsinn!

Erst informieren, dann schreiben...

Deine Aussage grenzt an üble Nachrede. Die Aussage solltest Du wenn, dann korrekt widergeben. Friedrich Merz hat gespendet. Damit fällt Dein Kartenhaus in sich zusammen.

Hättest Du Dich korrekt informiert, dann wüsstest Du es und hättest hier keine Hetzkampagne starten müssen.

nick12321uj 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 15:32
@RayAnderson
Deine Aussage grenzt an üble Nachrede.

Nein, tut sie nicht.

Erst informieren, dann schreiben...

"Der CDU-Chef machte stattdessen eine umständliche Rechnung auf. Sinngemäß kündigte er an, dass seine Spende sich proportional nach den künftigen Umfragewerten der Union richten werde. Bei 40 Prozent wären das immerhin 4000 Euro, oder wie Merz bilanziert: „Immerhin achtmal so viel, wie die SPD“. Eine Erklärung, die bei den Zuschauenden viel Wut auslöste." -Merkur

Er knüpft die Wahrergebnisse mit den Spenden dass hat er selber gesagt. Nach der Logik würde es heißen: Desto mehr Menschen uns Wählen, desto mehr kriegen die Kinder. Eine Bedingung zu machen um Kinder Geld zu spenden, Ha dass ich nicht lache. Ein Mann zu tolerien, der meinte dass Vergewaltigungen in der Ehe gar keine Straftaten sind, weiß ich es es nicht.

...Hetzkampagne starten müssen.

Ich hab ihn nicht ein einziges Mal beleidigt oder zu Gewalt aufgerufen, ließ dir den Text.

RayAnderson  15.12.2024, 19:31
@nick12321uj
Nein, tut sie nicht.

Dann solltest Du zukünftig gleich korrekt zitieren.

Hat Friedrich Merz gespendet oder nicht? EBEN... er hat.

Eine Spende zu wohltätigen Zwecken ist jedem selbst überlassen. Soweit mir bekannt, hat Friedrich Merz deutlich mehr gespendet als andere Politiker. So what...

Was Du hier veranstaltest ist damit ein Versuch eine öffentliche Person zu unrecht zu diskreditieren.

Damit aus Deiner Argumentation ein Schuh wird, hätte er mit der Spende abwarten müssen. Er hat jedoch gespendet.

nick12321uj 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 19:38
@RayAnderson
Dann solltest Du zukünftig gleich korrekt zitieren.

Ich habe nie zitiert.

Hat Friedrich Merz gespendet oder nicht? EBEN... er hat.

Darum ging es nie.

Abgesehen davon haben Menschen wie Toni Kroos 100.000 gespendet, und bevor du denkst, dass ich die einzige Person bin, die ein Wirbel drüber macht, schau dir die Medien an, selbst Gutefrage hat ein Beitrag dazu gemacht.

Schreib dann denen bitte auch gleich, eine Mail in der du wegen Hassrede klagst.

RayAnderson  15.12.2024, 19:45
@nick12321uj
Ich habe nie zitiert.

Um so schlimmer...

Darum ging es nie.

FALSCH ! Genau darum geht es. Du wirfst ihm vor er hätte eine Spende abhängig gemacht von etwas, was erst in Zukunft stattfindet. Demnach hätte er auch nicht gespendet, hat er aber!

Abgesehen davon haben Menschen wie Toni Kroos 100.000 gespendet

Was soll ein solcher Vergleich...?

Wieder so ein Versuch einer Diskreditierung.

Vergleiche die Politiker untereinander, dann passt's!

Was haben denn die Politiker der SPD, von den Grünen oder der FDP gespendet...?

nick12321uj 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 19:57
@RayAnderson
Um so schlimmer...

Du kann nicht einmal Zitate von Nicht- Zitaten unterscheiden?

Ach nach deiner Logik könnte ein Schulkind seine Hausaufgaben nicht machen, und dann heißt es dass die Hausaufgaben falsch sind.

Er hat Politik bei einer Spende Gala für Kinder mit etabliert, was ein Schwachsinn. Aus sowas einen Wahlkampf zu machen wie Söder, dass ich nicht lache. Und bevor du wieder von böser Nachrede oder Hetze redest.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.was-verdient-friedrich-merz.92abdea6-3e80-42a7-a12b-e1d9d2505f13.html

https://www.op-online.de/politik/ein-herz-fuer-kinder-soeder-merz-lindner-umfrage-spenden-cdu-fdp-csu-bundestagswahl-wahlkampf-zr-93456474.html

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/kommentar-zur-tv-sendung-herz-fuer-kinder-merz-ist-ein-knausriger-millionaer-stellen-sie-sich-mal-selbst-eine-geld-frage_id_260553017.html

https://www.gutefrage.net/highlights/einherzfuerkinder

Schreib denen bitte ein Mail, da es sich um üble Nachrede handelt.

nick12321uj 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 19:58
@RayAnderson
Was haben denn die Politiker der SPD, von den Grünen oder der FDP gespendet...?

Wahlkampf haben sie nicht gemacht.

RayAnderson  15.12.2024, 20:56
@nick12321uj
Du kann nicht einmal Zitate von Nicht- Zitaten unterscheiden?

Ich schon, aber wenn Du plötzlich nicht zitiert haben möchtest, dann also bewusst falsch dargestellt.

Wie geschrieben... umso schlimmer lassen sich Deine Aussagen werten.

Er hat Politik bei einer Spende Gala für Kinder mit etabliert, was ein Schwachsinn.

Schwachsinn, um Deine Wortwahl aufzugreifen und zudem strafbar, ist das was Du hier schreibst!

Schreib denen bitte ein Mail, da es sich um üble Nachrede handelt.

Warum sollte ich? Schließlich bist Du es mit der üblen Nachrede...

Statt Fakten zu verdrehen, solltest Du bei der Realität bleiben!

RayAnderson  15.12.2024, 20:57
@nick12321uj
Wahlkampf haben sie nicht gemacht.

Dort hat niemand Wahlkampf gemacht, aber das beantwortet die Frage nicht. Es war aber auch nicht anders erwartbar...

Normalerweise sind Linke dafür bekannt, dass sie versuchen, sich mit dem Geld anderer Leute Stimmen über solche Dinge wie „Bürgergeld“ zu kaufen - klappt bloss so gut wie nie…🤣

Tja, man könnte auch eine gewisse Ehrlichkeit erkennen. Denn defacto ist das ja der einzige Sinn und Zweck solcher Galas. Für gewöhnlich wird es nur nicht so ausgesprochen.

Das war einfach nur ein nicht ernstgemeinter, aber in dieser Situation sehr dummer Spruch von ihm gewesen.