Friedhof, Grabeinfassung?

3 Antworten

Hallo ,leider ist bein friedhofgesetz nur der jenige Auftrags befugt ,der die grabkarte hat, und die Bestattung somit in Auftrag gab . Erkundige dich bein zuständigen Friedhof und Forstamt. Habe eigene Erfahrung deshalb gehabt . LG viel Erfolg. Brigitte Hölz.

Ich würde dein anliegen bei der Friedhofsverwaltung ansprechen wie es rechtlich aussieht. Normal würde ich dir grünes licht geben. Eines Tages bekommen die enkelinnen eine aufforderung zur besseren Pflege des Grabes,das ist sicher. Darum weiß ich nicht die rechtliche Seite falls du es übernehmen möchtest. Sowas kann zum Streitobjekt werden,traurig aber wahr. Vielleicht musst du auch nur etwas unterschreiben,ich weiß es nicht. Aber das amt. Alles gute ....

Woher ich das weiß:Hobby – Lebe nachhaltig wie eben möglich

Welche Probleme? Mach doch, das interessiert Keinen. Nicht mal die Friedhofsverwaltung. Die wird eher froh sein, wenn sich mal wer kümmert und alles ordentlich macht. Mußt den Enkeln ja kein Foto von der neuen Einfassung senden.

Molch918  24.09.2024, 19:44

Nicht immer die Angehörigen können sie oder ihn wegen grabschändung verklagen .