Friedhöfe für Atheisten?

7 Antworten

Es gibt auch z.B. Friedhöfe für Muslime. Einen Atheisten ist es wahrscheinlich egal, wo er beerdigt wird. Denn für einen Atheisten wird es nicht von Bedeutung sein, ob er auf einem Friedhof für Christen oder auf einem Friedhof für Muslime beerdigt wird. Denn Atheisten glauben im Normalfall, dass nach dem Tod nichts mehr passieren wird. Wie wir auch davor keine Existenz hatten (vor der Geburt), so wird es auch nach dem Tod sein und religiöse Zeichen hätten für uns keine Bedeutung. Das ist nur meine persönliche Ansicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

Früher gab es mal Judenfriedhöfe, aber heute macht man das nicht mehr, zumindest wüsste ich nicht, dass es in meiner Stadt einen separaten Friedhof gibt.

Maldweister74  13.03.2020, 17:33

OK, nachgesehen^^. Es gibt einen und er sieht bei google Maps gepflegt aus, ob da aber noch jemand bestattet wird, weiß ich nicht. Einem Atheisten dürfte es wohl egal sein, wo er bestattet wird

Friedhöfe sind in den allerwenigsten Fällen kirchlich, der Friedhof ist eine Aufgabe der Stadtverwaltung.