Freut Ihr Euch, wenn Ihr im Alltag immer öfter auf muslimische Frauen und Mädchen mit Kopftuch trefft?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 68%
Weder/noch 26%
Ja 6%

4 Antworten

Weder/noch

Das ist mir völlig egal.

Übrigens war das Kopftucv auch im Christentum lange üblich, zumindest unter älteren Frauen.

Brain300  15.06.2024, 19:00

Das Christentum hat es aber aus Erfurcht vor Gott getragen, der Islam, um "Frauen vor Männern zu schützen"...

Das lässt sich so nicht vergleichen.

Zitrone273  16.06.2024, 00:08
@Brain300

Ich weiß, aber umso lächerlicher ist pauschaler Hass ggü. Kopftüchern.

KimTalk
Beitragsersteller

Jetzt ist es das Erkennungszeichen der Muslima.

mondfaenger  15.06.2024, 14:59

Das hatte völlig andere Gründe!

Zitrone273  15.06.2024, 15:21
@mondfaenger

Und? Gerade deshalb ist ja Hass gegenüber Kopftuchträgerinnen einfach nur wegen dem Kopftuch völliger Schwachsinn.

Weder/noch

Es ist mir absolut egal wie andere rumlaufen, genauso hat es anderen egal zu sein was ich anhabe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich bedauere eher die von den Männern religiös gegängelten Frauen. Umso mehr Frauen mit Kopftuch das Straßenbild prägen, desto mehr Menschen sehen darin eine islamistische Unterwanderung der Gesellschaft.

Nein

Da ich kein muslimischer Fundamentalist bin, sehe ich keinen Grund mich über irgendeine weibliche Kleidung zu freuen.

Aber deine Frage impliziert schon, dass "nicht freuen" auch "ablehnen"! heißt. Das ist bei mir nicht so. Mir ist völlig egal, was die Damen auf dem Kopf tragen (außer sie sitzen im Kino mit Straußenfeder-Hut vor mir).

Gegenfrage: was bezweckt deine Frage?

KimTalk
Beitragsersteller

Ich versuche die Meinung der Foristen zu ergründen. Meine Vermutung ist, dass die große Mehrheit der Deutschen genervt ist, wenn sie immer mehr Muslima mit Kopftuch begegnen,

Dazu habe ich noch keine repräsentative Umfrage gesehen. Es gibt allerdings die aktuelle Umfrage zur Europawahl, wonach 61 Prozent der Deutschen die „große Sorge“ haben, dass der Islam in Deutschland an Einfluss gewinnt.

Zalla55  15.06.2024, 15:14
@KimTalk

Dachte ich mir schon. Dann hättest du vielleicht nach dem Nerven fragen sollen statt nach dem Freuen.

Aber repräsentativ wird eine Umfrage hier auch bei besserer Fragestellung nicht.