Freut ihr euch, wenn das Gehalt auf dem Konto ankommt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

freut mich 50%
nein, ist mir egal 45%
ich feiere das (bitte schreiben wie) 5%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht sagen, dass es mir egal ist, denn reich bin ich nun auch nicht, aber als es bei meinem dualen Studium erstmal noch Probleme gab und ich dementsprechend im ersten Monat noch kein Geld bekommen habe, hab ich es locker gesehen. Ich hab einiges an Rücklagen auf dem Konto und konnte dementsprechend gut davon leben, zumal ich an sich wenige Ausgaben habe.

Es ist nett, wenn wieder etwas mehr Geld auf dem Konto ist, doch weder freue ich mich da besonders, noch feiere ich das. Ich feiere eigentlich grundsätzlich keine Normalzustände.

nein, ist mir egal

Es kommt halt regelmäßig, und das ist auch gut so, aber kein Grund zum Feiern.

freut mich

Natürlich, damit zahle ich das Brot für Morgen!

Aber ich arbeite für das Geld, also muss ich zumindest nicht Danke sagen!

nein, ist mir egal

Es ist halt nichts besonderes wenn man es jeden Monat bekommt und zum Ende hin nicht jeden Euro zweimal umdrehen muss.

Mir ziemlich egal ob einen Tag vor oder nach Auszahlung.

Warum sollte man das feiern? Das ist ja Standard. Ich würde es nur feiern, wenn auf einmal viel mehr kommen würde. ;)