Freut ihr euch auf die nächste Wahl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich freue mich, weil ich wie immer Wahlhelfer sein werde und mir das Spaß macht.

Hallo!

Habe gemischte Gefühle was die kommenden Wahlen angeht!

In Sachsen sind nächstes Jahr Landtagswahlen und ich befürchte das die Wahl "blau" ausgehen könnte - was ich persönlich weniger gut finden würde - aber dadurch auch Welt nicht untergeht.

Bei der Bundestagswahl in 2 Jahren werden sehr wahrscheinlich auch die Karten neu gemischt, wo ich mich drauf freue.

Aber das ist nur meine Meinung. Grüße

Ich erwarte nichts gutes davon, also nein. Als Wahlhelfer werde ich da wieder 99% der Stimmen für Parteien zählen, die ich nicht gut finde, selbst darauf freue ich mich nicht dieses Mal.

toni6970  11.08.2023, 06:40

Naja, immerhin 1% lassen bei dir Freude aufkommen 🤭

guitschee  11.08.2023, 07:10
@toni6970

Nein, nur keine furchtbare Stimmung - Freude ist da auch nicht.

Auch wenn ich sie natürlich alle korrekt zähle - aber Stimmen für "DieRechte", "AfD" und co zähle ich wirklich nicht gerne.

toni6970  11.08.2023, 08:18
@guitschee

OK. Na dann wollen wir mal hoffen, dass du dich nicht verzählst.

guitschee  11.08.2023, 08:23
@toni6970

Zählen ja noch 6 andere mit - wobei ich meistens sowieso nicht selber zähle, sondern nur aufschreibe, ich war noch nie einfach nur einer der Zähler bisher.