Freune wegen eigener Akne verlassen 😔?

7 Antworten

Hey :)

Ich kann dich sehr gut verstehen ... natürlich ist das schwer ... aber wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann wird er es nicht schlimm finden. Es ist ja eigentlich total natürlich, und irgendwann wird es auch vergehen. Aber dein Freund wird doch nicht Schluss machen, nur weil du Akne hast. Und genauso musst du nicht mit ihm Schluss machen. Dann hast du evtl noch Liebeskummer und das bringt ja nichts, da die Psyche ja oft auch auf das Hautbild Einfluss hat. Außerdem verlierst du dadurch ja nicht deine Schönheit ;) Rede mit deinem Freund darüber, wenn er ein echter Freund ist, dann wird er es verstehen, wenn nicht, dann kannst du immer noch schluss machen. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Also wenn du richtig ueble Akne haettest, wuerde man das ja auch mit Schminke sehen.
Wie alt bist du denn?
Geh doch zum Hautarzt und lass dir Aknenormin/Isogalen geben bzw lass die Ursache klären. Und rede mit deinem Freund. Der wird das schon verstehen. Deswegen Schluss zu machen ist doch dumm. Willst du dann kein Freund haben solange deine Haut schlecht ist?!

Ach Männer bemerken sowas häufig nicht mal bzw. Finden sie es nicht so schlimm wie wir frauen. Gehe doch am besten mal zum Hautarzt oder gehe der Sache auf den Grund. Was hat sich bei dir in letzter Zeit verändert, dass du so viele Pickel bekommst. Stress, ungesunde Ernährung etc.? Versuche mal vollkommen auf süßes zu verzichten, deinen Bettbezug regelmäßig zu wechseln und viel Wasser trinken . Reinige dein Gesicht morgens und abends und wenn du mal nicht raus musst Schminke dich nicht. Und mir hilft zinksalbe gut. Hab Geduld Pickel gehen nicht in 2 std. weg. Lg

Rede mit ihm. Er wird dich schon nicht verlassen weil du Akne hast und falls er das tun sollte, ist er ein A**ch. Also hab keine Angst außerdem kannst du zum Arzt gehen und ihn nach einem Mittel dagegen Fragen. Hat mit auch geholfen

Du soltest es wirklich mit ihm besprechen - so geht das doch nicht weiter mit euch. Du kannst dich nicht immer verstecken und wenn er dich mag, dann ist es auch ok.