Freundschaftplus mit 13 jähriger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo kein Kläger da kein Richter um deine Frage zu beantworten, allerdings ist es für dich illegal, da sie unter 14 ist. Wärt ihr beide 13, dürftet ihr es. Auch mit ihren Eltern ne Absprache zu machen (sowieso sehr unwahrscheinlich) würde dir nix bringen, da sexueller Missbrauch von Kindern kein Antragsdelikt ist, d.h. wenns irgendjemand mitkriegt und es dem jenigen nicht passt ruft er die Polizei und du bist dran. Wart bis sie 14 ist, dann kennt ihr euch auch besser und tut nix was ihr bzw in erster Lienie wohl sie später bereut.

Jhonas  01.07.2018, 10:54

danke für den Stern :)

Jhonas  29.06.2018, 20:42

Btw ich gehe davon aus, dass du Deutscher bist. Meines Wissens nach wäre es in der Schweiz und Österreich legal mit diesem Altersunterschied, Ösiland bin ich mir jedenfalls recht sicher, aber ich weiß es nicht genau, also kein Gewehr hierzu. Ich kenn mir nur mit dem deutschen Recht bezüglich Schutzalter etc wirklich aus.

Ich denke das 13 doch noch ein bischen zu jung ist. Vielleicht versuchst du es in ein paar Jahren oder mit jemandem Älterem.

Ich würde warten, bis sie 14 ist. Denn wenn du jetzt schon mit ihr Sex hast, ist das sexueller Missbrauch von Kindern (§ 176 StGB). Um deine Frage nach den Konsequenzen zu beantworten: ja du musst damit rechnen.

Es handelt sich beim § 176 StGB um ein Offizialdelikt. Sollte jemand davon etwas mitbekommen und es ihm nicht passen, und die Polizei informieren, würde von Seiten der Polizei und Staatsanwaltschaft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen dich eingeleitet werden.

Meine Angaben beziehen sich nur auf die Rechtslage in Deutschland, wie es in den Nachbarländern aussieht, weiß ich nicht.

Hey

Ja das kann Konsequenzen für dich haben da sie erst 13 ist und erst mit 14 ist es legal!

Ich rate dir davon ab

Wirst du ausprobieren müssen. Aber egal was du tust, verarsch sie nicht! Stell frühzeitig klar, dass du nur eine Freundschaft Plus willst und nichts Festes!

Jhonas  29.06.2018, 20:45

was deinen moralischen Rat angeht bin ich voll bei dir, aber nem jugendlichen zu raten sexuellen Missbrauch von Kindern zu begehn find ich nicht grade gut... Ob sie es will oder nicht es ist gegen das Gesetz und das Risiko nicht wert. Das Gesetz gibts nicht ohne Grund, feste Altersgrenzen sind nunmal die einzige Möglichkeit, wenn man diese aufweicht wo ist dann die Grenze? Ist es mit ner 10jährigen dann auf einmal auch oke, wenn sie es ausdrücklich will? Ja das mag übertrieben sein, aber es ist nunmal so, das man Altersgrenzen nicht aufweichen sollte, weil es dann eben nunmal keine Grenzen mehr gibt. Denke mal du verstehst worauf ich hinaus will.

Cookialla  29.06.2018, 20:52
@Jhonas
feste Altersgrenzen sind nunmal die einzige Möglichkeit, wenn man diese aufweicht wo ist dann die Grenze?

Ich würde sagen, der gesunde Menschenverstand. ;) Der ist meiner Meinung nach mehr wert als irgendwelche Gesetze, vor allem in dem Fall.

Mit 13 kann man durchaus schon Sex haben, ohne das hinterher zu bereuen, wenn man schon reif dafür ist. Also manche zumindest. Ich würde hier nicht über die Reife der beiden urteilen.

Außerdem, er hat nicht mal gesagt, dass sie wirklich Sex haben wollen. Vielleicht ist eine “Freundschaft Plus“ für ihn nur befreundet sein und Händchenhalten.

Jhonas  29.06.2018, 23:09
@Cookialla

"Mit 13 kann man durchaus schon Sex haben, ohne das hinterher zu bereuen, wenn man schon reif dafür ist. Also manche zumindest. Ich würde hier nicht über die Reife der beiden urteilen."

Selbstverständlich.

Aber die Alternative zu festen Altersgrenzen wäre das jeder 13/15/17 jährige nen Antrag stellt, weil er/sie/es meint für die nächste Altersgruppe Reif genug zu sein und das dann von nem Gutachter überprüft wird. Also Totaler Schmarn, daher bleiben feste Grenzen für Gesetze die einzige Möglichkeit. Und er hat ja gefragt ob er Ärger kriegen kann, nicht ob ich es moralisch verwerflich finde, wenn er mit 15 ne 13jährige bumst, was ich nicht tue.

Cookialla  29.06.2018, 23:21
@Jhonas

Ach so ja, wenn man es rein rechtlich betrachtet, hast du natürlich recht. :)

Jhonas  29.06.2018, 23:23
@Cookialla

ja darum ging es ja in seiner Frage :) er hat zwar nicht direkt nach dem gesetz gefragt, aber für "kann es Konsequenzen geben" gfibts meiner Meinung nahc nur die eine Interpretation :)

Cookialla  30.06.2018, 00:08
@Jhonas

Ja, könnte durchaus sein, dass er das so gemeint hat. Da hast du wahrscheinlich recht.

Aber er hat auch gefragt “könnte das aufgehen“ im Sinne von gut gehen, würde ich vermuten, und das ist rechtlich nicht so klar geregelt. ;)

Na ja, jetzt hat er ja Antworten auf beide Fragen.