Ist es unangebracht freundschaftlichen Kontakt zum Ex herzustellen?

11 Antworten

Nun, ganz so verkehrt ist Deine Idee garantiert nicht, allerdings soll es jetzt eher nicht als "Mitleid" rüber kommen, wenn Du verstehst was ich meine. Die "Freundschaft" hätte grundsätzlich schon eine sehr gute Basis, nachdem ja auch Dein Ehemann Deinen Ex-Freund kennt und wahrscheinlich würde er sich sogar freuen, wieder etwas mehr Kontakt zu Dir zu haben. Aus dem Grund finde ich es wirklich keine schlechte Idee, wenn Du über Facebook versuchst, wieder Kontakt aufzunehmen...

Rhabarbara85
Beitragsersteller

Das hab ich mir auch gedacht. Sollte nicht nach Mitleidsmasche klingen. Habs oben eh geschrieben. Frage ihn ob er mal zu meinem Bruder zum Essen kommt wenn meine Mann und ich ihn besuchen.

schwarzwaldkarl  09.09.2015, 09:09
@Rhabarbara85

Klingt so nicht verkehrt und wenn Du dann mit Deinem Mann ihn triffst, kommt es noch deutlich rüber, dass das Ganze auf freundschaftlicher Ebene angedacht ist...

Genau das problem habe ich auch grade, dass mein ex und ehem. bester freund wieder Kontakt mit mir will.

Aber ich lasse es. vorbei ist vorbei und das würde der Beziehung auch nur schaden.

Wenn alle Beteiligten erwachsen damit umgehen ist es kein Problem.

Im Übrigen: Wenn ich gehört hätte, dass ein Mensch, der mir mal sehr wichtig war am Gehirn operiert wird hätte ich mich auf jeden Fall um ihn gekümmert. Das ist einfach anständig und normal. Nur dürfen sich keine Gefühle entwickeln, die über Freundschaft hinaus gehen. Heimlichkeiten wären in deiner Situation auch unangebracht. Dein Mann sollte also immer über absolut alles auf dem Laufenden sein. Es gibt immer einen Blödmann der blöde Bemerkungen macht. Egal was kommt, dein Mann sollte immer kontern können und nie als "Gehörnter" dastehen. Dann geht das auch gut.

Rhabarbara85
Beitragsersteller

So sehe ich das eigentlich auch. Eine richtige Freundschaft wird vermutlich sowieso nicht mehr draus, aber zumindest kann man sich ab und zu mal schreiben was im Leben so abgeht.

Über das Thema hatte ichs erst gestern mit meinem Freund, also wir sind da verschiedener Meinung.

Ich glaube, dass man sehr wohl mit ihm befreundet sein kann, mein Freund sagt nein.

Wenn dein Mann sich mit ihm versteht und kein Problem damit hat, wird das kein Problem sein. Vorausgesetzt weder du noch dein Ex hat noch irgendwelche Gefühle! Denn es besteht immer ein gewisses "Rückfall"-Risiko.

Ich persönlich musste leider die Freundschaft mit meinem Ex auf Eis legen, da unsere neuen Partner beide nicht damit klar kamen. Und ja... Ex ist nunmal Ex... Und der darf keine neue Beziehung kaputt machen.

Egal wie du dich entscheidest... Ich wünsche dir alles alles Gute!

    Freundschaftlichen Kontakt zum Ex herstellen?

ich sehe da wenig Sinn, hast niemanden in der Nähe mit dem Du Kontakt haben kannst?

Rhabarbara85
Beitragsersteller

Darum geht's hier wohl nicht oder?

Margita1881  09.09.2015, 08:54
@Rhabarbara85

Die Frage ist, ob der Ex überhaupt Interesse an einem...."ab und zu mal schreiben was im Leben so abgeht"; darauf stehen Männer nicht so sehr wie Frauen.

Rhabarbara85
Beitragsersteller
@Margita1881

Da hast du sicher recht. Er hat sich am WE mal auch nett mit mir unterhalten. Er muss ja nicht zurück schreiben...

Margita1881  09.09.2015, 09:00
@Rhabarbara85
Er hat sich am WE mal auch nett mit mir unterhalten.

ja, ja er ist halt höflich, aber nervt ihn wahrscheinlich eher, wirst sehen, ob er weiterhin antwortet:)