Freundschaften schlecht, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst denen allen ziemlich viel Aufmerksamkeit zu geben und bekommst aber extrem viel Ablehnung. Natürlich ist es verständlich, dass du dann lieber weniger Zeit mit diesen Menschen verbringen magst.

Eine Freundschaft sollte daraus bestehen, dass man sich gegenseitig etwas gibt und füreinander da ist. Das muss nicht in der selben Form sein. Der eine macht die Hausaufgaben, und der andere denkt z.B. dran was leckeres zum Essen mitzubringen. Wenn man merkt, dass jemand Angst hat ist es sowieso das wichtigste, dass wir ganz egal was ist, uns einfach ein paar Minuten für unsere Mitmenschen nehmen und einfach zuhören. Wenn man dann aber in solchen Momenten ignoriert wird, ist es das blödeste Gefühl das man von seinen Freunden erfahren kann.

Ich für meinen Teil denke es ist wichtig dass man anderen entgegen kommt und ausprobiert. Ich unterstütze andere gerne ein paar Mal und wenn ich merke dass das auf Gegenseitigkeit beruht wird die Bindung auch stärker. Und je länger man sich kennt, desto mehr kann man aufeinander zählen. Wenn ich aber merke dass ich nicht wertgeschätzt werde nehme ich diese Zeit lieber und schenke sie anderen Menschen.

Hi ich bin eine von denen die gemeint ist 😕 es tut mir leid, dass es dir damit so schlecht geht, ich wusste nicht, dass dich das so tief berührt, du sollst dich nicht gezwungen fühlen weiter mit mir befreundet zu sein, ich würde genau so reagieren, obwohl ich dich tief in mir wirklich fucking gern hab ❤️❤️❤️!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy, ja also das klingt für mich 100%ig nach Fake Friends. Man will es meist so nd wahrhaben aber das sind fake Friends. Sowas machen ehrliche Freunde nd. Wenn es einem nd gut geht sind Freunde für einen da und Ohrfeigen sie nicht geschweige denn spielen mit ihnen bhd Kindergarten spielchen. Es mag für dich schwer sein dich von ihnen zu trennen aber glaub mir zieh das durch und du wirst sehen, dir wird es viel besser gehen. Du wirst neue Leute kennenlernen die dich wirklich wertschätzen wie es wahre Freunde tun.Dein Leben wird viel besser ohne die sein. Lass die dann über dich reden, schenk denen keine Beachtung, iwann haben die kein bock mehr. Versuch vllt den Kontakt zu den beiden oben genannten "guten" Freunden zu halten aber bricht definitiv zu den anderen drei den Kontakt ab, das würde dir ehrlich gut tun.

Ich hoffe du packst das <3

kümmere Dich nur um die mit denen Du zurecht kommst und hilf den anderen nicht mehr bei den Schularbeiten, zieh einen Trennungsstrich, vielleicht fällt das ja jemanden auf und fragt Dich

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehme abstand zu denen die dich ärgern und ignoriere sie.

So ein Verhalten hat niemand verdient