Freundschaften mit Ungleichgewicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kenne ich auch so. 71%
Bei mir nicht der Fall. 29%
Anderes... 0%

4 Antworten

Bei mir nicht der Fall.

Früher ja, heute ist das nicht mehr der Fall. Mit dem Alter wurden die Freundschaften weniger, so dass nur noch echte Freundschaften übrig geblieben sind.

Kenne ich auch so.

Mittlerweile begrenzt sich mein engster Freundeskreis und der Großteil meiner sozialen Kontakte abgesehen von Familie auf meine drei besten Freunde, meinen Freund und dessen bester Freund. Zu Schulzeiten kannte ich das aber noch gut, dass ich mit ein paar Leuten leider nicht so gut befreundet war, wie ich es gerne gewesen wäre. Und andere sind mir auf die Pelle gerückt, weil sie mir näher kommen wollten. Ein gewisses Ungleichgewicht gibt es wohl immer, da verschiedene Leute auch auf verschiedene Dinge in Freundschaften Wert legen. Da erfüllt du vielleicht alle Kriterien von jemand anderem, aber du interessierst dich für denjenigen eigentlich kaum.

Kenne ich auch so.

Ja, ist bei mir ähnlich. Stört mich aber nicht, lieber 4 gute Freunde, als 1000 schlechte.

Für mich interessiert sich so gut wie keiner. Liegt daran, weil ich erstens zu sehr nach Freundschaften sehne und zweitens sind meine Gesprächsthemen total langweilig. Nur Schule, Arbeit und Hobbys. Zwar erzähl ich noch was von Minecraft aber da bin ich auch schnell durch weil ich das Game so gut wie gar nicht kenne.

frostfeuer85
Fragesteller

Haha ok, na immerhin scheinst du Humor und Selbstironie zu besitzen, das finde ich bei Menschen z.B. recht sympathisch.