Freundschaft zwischen verschiedenem Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Das funktioniert 79%
Anderes 13%
Ich glaube da nicht dran 8%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das funktioniert

Zwischen Frauen und Männern entwickelt sich, selbst bei großer Sympathie, meiner Meinung und Erfahrung nach, nicht zwangsläufig durch freundschaftliche Beziehungen auch sexuelle Anziehung, gar Liebe - da muss ich Harry (Harry und Sally) energisch widersprechen.

Es gibt sogar Menschen (okay, Drehbuchautoren), die behaupten, Männer und Frauen könnten überhaupt nur befreundet sein: "alles andere ist Doppelselbstmord in Zeitlupe [...], denn wenn zwei sich zusammentun, werden sie plötzlich weniger als die Summe ihrer Teile" (Zitat aus dem Film "Süßer September").

Garnet72  27.05.2022, 20:04

Danke fürs Sternchen und dir noch ein sonniges Wochenende!

Das funktioniert

Es kann funktionieren, wobei es natürlich nicht selten vorkommt dass sich Gefühle entwickeln. Muss man immer aufpassen

Das funktioniert

Freundschaft funktioniert sogar zwischen verschiedenen Tierarten. Warum sollte es innerhalb einer Art nicht funktionieren? Es wäre sehr traurig, wenn jeweils die Hälfte der Menschheit von Freundschaften ausgeschlossen wäre.

Freundschaften zwischen Mann und Frau existieren nicht

Frauen fühlen sich Männer hingezogen, Männer fühlen sich Frauen hingezogen

Die Frau wurde als Gefährtin für den Mann erschaffen

2001Jasmin  23.05.2022, 22:17

Und der Mann auch als Gefährte der Frau.

Das funktioniert
Möglich?

Ja, durchaus. Bei mir und meinem besten Freund klappt das seit über vier Jahren einwandfrei.

Hat sich eure Ansicht über die Zeit geändert?

nun ja, ich habe ihn immer als besten Freund gesehen - lief ganz gut. Als er mir dann seine Gefühle gestanden hat war’s eine Weile schwierig - aber schlussendlich musste auch ich mir eingestehen, dass er für mich mehr ist als nur ein bester Freund. 🔥

Woran denkt ihr wenn die Frage in euren Kopf kommt?

Bei den einen klappt es, bei den anderen eher nicht. Bei mir und meinem besten Freund ist eine liebevolle Beste-Freunde-Liebe draus geworden 🫶 Ist ok so für mich.

liebe Grüsse ☀️💋☀️

lillylilly317
Beitragsersteller

Ich bin etwas verwirrt, aber natürlich danke für deine Antwort. Also ist dieser beste Freund, der Gefühle für dich hat, die du auch erwiderst, jetzt dein Partner? Wenn ja würde sich das ja selbst widersprechen, oder reden wir noch von einer 3. Person die jetzt seit 4 Jahren dein bester Freund ist und der andere ist jetzt dein Partner?