Freundschaft zerstören wegen Gefühlen?

3 Antworten

Bro, ich würde es nicht tun, ich bin zwar noch nicht so alt wie du habe es aber auch schon mal erlebt das die Freundschaft daran total zerbricht. Du kannst es natürlich versuchen, musst aber den Hintergedanken haben das sie dann nichts mehr mit dir zutun haben will.

Vielleicht versuchst du es einfach mal heimlich dich ein bisschen an sie ran zu machen. Ohne das sie was merkt natürlich.

wenn der Zug einmal in Richtung Friendzone abgefahren ist, ist ein umdrehen sehr schwer bis unmöglich. umso tiefer bzw. inniger das freundschaftliche Verhältnis ist, desto unwahrscheinlicher ist es dass du das noch in eine Liebesbeziehung verwandeln kannst.

bei euch besteht zweifelsfrei ein ziemlich tiefes freundschaftliches Verhältnis. sorry, aber ich an deiner Stelle würde mir keine Hoffnungen machen. die Chancen dass deine gute Freundin das erwidert stehen bei nahezu 0% und das Risiko dass die Freundschaft daran zerbricht ist sehr groß.

such dir eine andere, es gibt viele hübsche Mädels draußen.

Wenn du Signale sendest, die ein anderer nicht erwidert und ich bin sicher, dass deine Freundin es bemerkt hat, dann nimm das erst mal so an. Es ist eine Ansage ohne Worte. Komm mir nicht zu nahe, es ist zu früh oder auch, generell hast du keine Chance , euer Verhältnis zu intensivieren.

Warte ab. Setze nicht den guten Kontakt aufs Spiel, der euch soviel bedeutet.

Rede nicht darüber, stelle deine Versuche gänzlich ein.

Vielleicht ergibt sich nach längerer Zeit des Zusammenseins wieder eine Gelegenheit, nur würde ich dann die Dinge benennen und deutlich sagen, was du dir wünschst.

Sei froh, dass sie sich jetzt nicht ganz zurückzieht oder abwendet. Du musst dir auch klarmachen, dass sie vielleicht Erfahrungen gesammelt hat mit frühen Körperkontakten, die sie bereut hat, die zu nichts geführt haben und die Verletzungen hinterlassen haben. Da wird man vorsichtig und wehrt erst mal grundsätzlich ab.