Freundschaft und geld?
- Ein Bekannter hat unaufgefordert Lebensmittel für uns zu Ostern gekauft, weil wir Ostern zusammen verbringen wollten. Dann wurde er sehr unflätig und ich habe den Kontakt abgebrochen. Nun möchte er das Geld von mir haben, und behauptet, es sei eine Straftat ihm das Geld nicht zu geben. Wohlgemerkt Die Lebensmittel sind bei ihm und er verlangt daß ich sie abhole und ihm das Geld gebe. Außerdem bedroht er mich.
7 Antworten
Komische Geschichte. Anzeigen kann er es aber ohne Beweise wird wohl kaum was passieren. Die Sache sähe noch mal anders aus, wenn du den gefragt hättest, ob er euch was kaufen kann, denn falls das so wäre und er das beweisen kann, dann müsstest du ihn natürlich das Geld geben aber da er das ja ungefragt gemacht hat…sein eigenes verschulden. Zudem ist es so oder so strafbar wenn er dich bedroht, allerdings auch das muss nachweisbar sein. Ansonsten ist ‚ne Gegenanzeige in dem Kontext auch absolut sinnlos.
Vorfälle mit datum uhrzeit zeugen notirn contact abbrechen und falls er nochma was fordert zur polizei gehn
Verständige die Polizei und dann wird er sich schon beruhigen.
Was läuft bei d verkehrt. Kontakt abbrechen und wer dich und Familie bedroht sofort Polizei ins Spiel bringen.
Zeige ihn an, weil er Dich bedroht, und fertig. Du bist nicht verpflichtet, irgendwas zu zahlen oder diese Lebensmittel anzunehmen.