ist mein freund ein notorischer Lügner?

4 Antworten

Vermutlich ist er ein Blender. Ich würde hier absolut kein Verständnis zeigen, da er dich wohl schon öfters belogen hat. Wer weiss mit was er dich sonst noch belogen hat. Ich würde hier die komplette Beziehung in Frage stelllen.

Finger weg, das gibt nur Ärger für Dich! Bei solchen Typen weißt Du NIE, woran Du wirklich bist! Und glaube bloß nicht, Du könntest ihn ändern. Es wird nicht lange dauern, da wird er Dich um Geld fragen und die abenteuerlichsten Geschichten erzählen, warum er gerade nicht flüssig ist. Du aber natürlich alles bald doppelt und dreifach zurückbekommst. In Wahrheit ist er pleite und auf der Jagd nach naiven Frauen, die er um den Finger wickeln kann. Sei keine davon und sage "bye" zu ihm! Du ersparst Dir damit eine Menge Streß und Sorgen!

Sag Ihm einfach mal: Hast du kurz Zeit ich muss mit dir reden. Und dann sag ihm einfach wie du dich fühlst, das du denkst er würde dich dauerhaft anlügen über Geld und Autos er dir aber auch ohne Geld und Reichtum genauso wichtig ist wie mit. Und besonders wichtig ist das er dir dann auch eine ehrliche Meinung gibt. Du musst ihm das Gefühl geben das du für ihn Verständnis hast auch wenn er dich anlügt. Wenn er dir jedoch keine ehrliche Meinung gibt, würde ich mir da eure Beziehung etwas hinterfragen.

Viel Glück!

Ja, Vorsicht !

keine Ahnung, aber ich verstehe, dass und warum deine Alarmglocke angeht.
Das klingt schon eigen und gerade in einer Beziehung ist das natürlich Gift.

Du musst natürlich vorsichtig bei dem Thema sein, aber das ist wahrscheinlich auch etwas, was Du nicht ändern kannst … Prinzip Hoffnung ist dann immer etwas schlecht.