Freundschaft ruhen lassen?

2 Antworten

Sie ist noch weit weg vom Erfolg, und wie bei allem, fliegt man hier und da mal auf die Fresse. Wenn sie wegen den paar Erfolgen schon abhebt bzw. du das so wahr nimmst solltest du das sagen. Aber fakt ist sie geht ihren Weg, das ist gut.

Offene Kommunikation ist das A und O, wenn sie darauf keine Lust hat, oder sich plötzlich zu wichtig für irgendwas fühlt, nachdem du dinge Angesprochen hast, dann solltest du weniger Energie da rein stecken. Dann muss sie wohl erstmal lernen ihren neuen Weg zu bestreiten, und erstmal Lernen was Priorität hat und was nicht.
Dann kommt sie von ganz allein wieder.

Deine Freundin ist auf dem besten Weg, völlig abzudrehen. Wer mit so wenig Publicity (im Vergleich zu den wirklich großen Instagram/Youtube-Stars) bereits so sehr die Kontrolle verliert und seine Prioritäten komplett verschiebt, der ist mit diesen Medien definitiv nicht gut bedient.

Dass sie darauf reagiert, wenn freizügigere Bilder mehr Klicks und Reaktionen generieren, wundert mich nicht. Das tun viele Frauen, wobei es IMO in erster Linie eher Mädchen bis etwa 20 Jahre betrifft. Deine Freundin sollte in ihrem Alter besser abschätzen können, welche Folgen solches Verhalten ihrerseits hat. Wir brauchen uns alle nichts vormachen: es ist klar, WER sich am meisten über solche Bilder freut, und WOFÜR sie benutzt werden. Sie sollte einfach mal den Kopf einschalten.

Sie macht insofern "das Richtige", als dass sie jetzt schon anfängt, Hemmungen abzubauen und an Sensibilität gegenüber ihrer Privatsphäre zu verlieren. Das muss man nämlich tun, wenn man in der bunten und schnellebigen Social-Media-Welt Erfolg haben will. Die Fans wollen alles wissen und sehen, von der Morgenroutine über den Schminkvorgang (der ist ganz besonders wichtig!) bis hin zum Schlafengehen. Ob es aber auch für ihr künftiges Leben der richtige Weg ist?

Wenn du mutig bist und dir das zutraust, würde ich sie an deiner Stelle eindringlich warnen. Sie befindet sich auf dem Weg in eine Welt des schönen Scheins, die einen sehr hohen Preis erfordert, um dort überleben zu können. Mach dir aber keine allzugroßen Hoffnungen: du beschreibst deine Freundin als überaus euphorisch und Social-Media-begeistert. Ich denke nicht, dass eine solche Aussprache Erfolg haben wird. Aber du kannst es versuchen.

Du musst ihr ja wegen dem Ganzen nicht direkt die Freundschaft kündigen, aber etwas Abstand kann vielleicht nicht schaden. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder von dem Trip runter, wer weiß...

Alles Gute!

amir43
Beitragsersteller

Ich kenne sie schon 7 Jahre und ihre anderen Freunde haben sie schon z.B auf ihre freizügige Kleidung hingewiesen und welchen Eindruck es hinterlässt. Naja sie hat mir gestern doch noch nach einiger Zeit geantwortet und sich entschuldigt. Ich halte mich zukünftig etwas zurück, vielleicht geht sie neuerdings so mit Problemen um und es legt sich irgendwann wieder. Danke für deinen Rat.