Wo finde ich schöne Texte und gedichte zum Thema Freundschaft?

13 Antworten

Freunde sind Menschen die voneinader überzeugt sind

Hallo! Ich möchte dir dein Buch "auffüllen" helfen, und zwar mit meinen eigenen Gedanken zum Thema "Freundschaft": Gleich einem Engel ist ein Freund, er macht dein Leben wieder hell, der einen Menschen, wenn er weint, versteht und ihn auch tröstet schnell. - Er kommt direkt vom Paradies und hilft, wo er nur helfen kann... Wenn alle Freude dich verließ, fängst du dich neu zu freuen an. Ein guter Freund ist immer treu: Im Glücke und noch mehr im Leid. Du fühlst dich frei, wenn wieder neu dein Herz lacht vor Glückseligkeit. - Ein neuer Morgen folgt der Nacht, aus Dunkelheit wird Sonnenschein: Des Freundes Wort hat es gemacht... Du fühlst dich nicht mehr so allein.

Wann Freunde wichtig sind... Freunde sind wichtig, zum Sandburgenbauen; Freunde sind wichtig, wenn and`re dich verhauen; Freunde sind wichtig, zum Schneckenhaus-Suchen; Freunde sind wichtig, zum Essen von Kuchen. Vormittags, abends, im Freien, im Zimmer... Wann Freunde wichtig sind? Eigentlich immer!!

. Und hier gibts auch noch ein paar schöne Gedichte zum Thema:

http://www.trendmile.de/gedichte/Gedichte_Freundschaft1.php

Ich persönlich denke ja, dass du dir selbst einen Text ausdenken solltest. schreib doch einfach auf, was du wirklich tief in dir fühlst und wie eure freundschaft für dich ist, bzw. wieviel sie dir bedeutet