Freundschaft Plus stellt Ansprüche, ist das jetzt noch Freundschaft Plus?

5 Antworten

“Freundschaft Plus” ist hier nicht das passende Etikett. Natürlich geht es sowieso nicht hauptsächlich um das Etikett, sondern darum, was ihr wollt und was ihr einander versprecht.

Wenn Treue vereinbart ist, dann ist das schon eine ganze Menge. Für eine klassische Liebesbeziehung braucht es aber vor allem – Liebe. Die Frage ist, ob du und er beide bereit seid, euch zu verlieben, und ob das vielleicht schon angefangen hat.

Ein Besitzanspruch allein ist auch noch keine Liebe. Ich kann das gut nachfühlen, und ich stehe auch zu solchen Ansprüchen, aber man kann das eigentlich nur rechtfertigen, wenn man die Frau liebt.

Auf jeden Fall ist es blöd, es Freundschaft Plus zu nennen, wenn man so stark von dem ursprünglichen Konzept abweicht. Mit Mila Kunis ging es anders.

Anscheinend Empfindet er doch mehr 😍 Freundschaft Plus ist es nicht mehr, kann Gut sein das er Angst vor Verantwortung auch hat und denkt als ein Freund werden gewisse Erwartungen erwartet. Mach weiter so 😉

Isah243
Beitragsersteller

Ja, das denke ich auch, denn so ähnlich hatte er sich damals ausgedrückt. Er sagte, er wüsste nicht, ob er mir das bieten und geben kann, was man in einer Beziehung erwartet und ob er mit den Forderungen derzeit zurechtkommen würde. Er würde mich nicht verletzen wollen, wenn er mir eine Beziehung verspricht, in der er vielleicht nicht alles geben kann. 🤷‍♀️

Mir kommt es manchmal so vor, als will er eigentlich eine Bindung, aber es vor Sorge nicht Beziehung nennen wollen, weil er damit die Verantwortung verbindet und die Erwartungen meinerseits.

ascivit  04.08.2020, 19:18
@Isah243

kommt mir auch so vor. Er will eigentlich Verbindlichkeit, hat Gefühle für dich, aber vielleicht hat er Angst vor dem Wort "Beziehung"

Das ist keine freundschaftplus.

Ich würde eher sagen, der typ liebt oder mag dich sehr..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist es nicht so in F+ man unternimmt zwar was ist befreundet aber hat dazu auch mal sex. Es ist aber mehr so sexuelle Anziehung und endet ift nicht gut, weil einer sich verliebt oder der andere es übertreibt und nur noch sex will.

Was ihr da habt klingt sehr nach Beziehung. Besitzansprüche auf dich wtf... Du gehörst niemanden und du musst dich keinem. Beugen oder was machen was du nicht willst. Du bist ein freier Mensch. Es ist ok wenn ihr sagt eure Freundschaft und der sex ist ein kreis, das ihr da keinen 3. Wollt, aber wenn du ihn nicht liebst, dann ist es keine Verpflichtung. Immerhin willst du nicht wegen einer sexuellen Geschichte auf einen Partner verzichten. Solltest du ihn aber lieben und du dich wirklich wohl fühlen und die F+ zu einem richtigen Beziehungsding setzen, dann rede mit dem ein mal offen und ehrlich. Immerhin ist es ja noch keine Beziehung, er kann dich auch jederzeit wegen einer anderen verlassen und dann bist du verletzt, weil du zu viel gefühl investiert hast und dich vor andern verschlossen hast.

Kommunikation ist sehr wichtig! Wenn er aber keine Beziehung sondern nur sex und etwas Freundschaft will, dann solltest du dich nicht zu sehr den anderen entsagen. Du solltest schon schauen nach einem richtigen Partner mit dem du eine Familie gründen kannst. Immerhin ist es auch dein leben und das solltest du nicht für nichts beschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

Klingt als hätte er Gefühle für dich, möchte das aber nicht zugeben oder hat bindungsangst oder möchte aus anderen Gründen keine offizielle Beziehung. Ich würde das ansprechen und fragen, warum ihm denn Treue wichtig ist und er keine Beziehung möchte.