Freundschaft plus retten?

6 Antworten

Hi, Deine Freundschaft plus hat man früher "mein Freund" genannt.

Wäre er nur ein "plus", dann wäre es Dir sehr egal was er macht.

Gehe zu ihm und sage ihm, das Du ihn liebst und ihn vermisst.

Mario

Willkommen bei Freundschaft+

Du klingst, als würdest du eine richtige Beziehung wollen aber das ist Freundschaft+ nicht: 🤷‍♂️

wie schnell wir uns an angenehme Gesellschaft usw. gewöhnen können, hast du mit ihm erlebt. Nun sagt er ein Treffen ab...

es ist total verständlich, dass dich das traurig macht...

eurem Status nach darfst du ihm das nicht übel nehmen und auch nicht nachtragen.

nun ist die Leichtigkeit weg!

und du verhältst dich wie ein kleines Kind, was die Grenze/Regeln überschritten hat, sich entschuldigt hat und einsichtig ist, aber es fühlt sich für dich noch nicht leicht an...

Möglicherweise ist die Leichtigkeit für immer weg und eure F+ ist am Ende angekommen. Dafür spricht, dass ihr keinen Kontakt pflegt. Zur Zeit ist auch Urlaubszeit... was weisst du über ihn?

schreib ihm doch mal ganz unverfänglich:

Hey, ich hätte Lust auf dich... wie geht es dir in der Sache?

BliBlaBlub564
Beitragsersteller

Tatsächlich hören wir uns relativ oft da durch die Coronazeit quasi 2-3 mal die Woche kleine Onlinetreffen im Freundeskreis stattfinden. Im Urlaub ist er auf jeden Fall nicht. Ich komme mir auch selbst vor wie ein kleinkind und gleichzeitig fühle ich mich so blöd weil ich einmal was falsch gemacht habe und damit das alles kaputt gemacht habe. Ich war so froh endlich wieder jemanden näher zu sein und mich zu öffnen (gerade auch wegen der familiären Situation). Und ich will das einfach wieder haben :( Vlt rede ich mir das alles auch ein und eigentlich ist alles ok … aber ich weiß es eben nicht und das beschäftigt mich so unglaublich.

danke für die Antwort :)!

Ich dachte immer, eine F+ geht man gerade dann ein, wenn man was unverbindliches will das jederzeit wieder vorbei sein kann.

Dann ist das jetzt eben der Fall und jeder geht wieder seiner Wege.

Sicher, dass da nicht mehr im Spiel ist? Dass dir das ganze so nahe geht wirkt für mich schon so, als ob da Gefühle im Spiel sind, die über eine F+ hinausgehen. Vielleicht solltest du dir darüber erst mal im Klaren sein.
Tendenziell solltest du auf jeden Fall mal das Gespräch mit deiner F+ suchen, denn Kommunikation ist immer am wichtigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in dem Bereich sehr viel erlebt.

BliBlaBlub564
Beitragsersteller

Ich bin mir dem tatsächlich nicht mehr im Klaren. Es fühlte sich glaube ich schon so sehr wie eine Beziehung an, dass es mich fast gewundert hat als das dann so nach hinten los gegangen ist. Ich glaube ich habe mir da was eingeredet obwohl ich mir aus mehreren Faktoren auch keine Beziehung mit ihm vorstellen kann. Ich glaube wenn wir einfach mal über alles reden würden, würde es mir besser gehen egal wie es sich entwickelt. Nur will ich ihn halt nicht zu früh nerven weil ich denke ich belaste ihn und mache dadurch direkt alles kaputt.

ich will einfach dieses unkomplizierte und super entspannte von früher. Es hat sich so leicht angefühlt und das hätte ich gerne genau so wieder :/