Freundschaft plus oder doch nicht?

4 Antworten

Also von "einfach" kann hier wohl keine Rede sein.

Ihr hattet eine Freundschaft Plus und Du wolltest ihn täglich sehen? Worauf er auf das Plus verzichtete und Dich nur noch gelegentlich als platonische Freundin traf.

Das ist ihm jetzt doch zu wenig und er möchte gerne wieder Freundschaft Plus, aber nur, wenn Du ihn nicht zu oft sehen möchtest, denn sonst empfindet er Dich wieder als Stress?

Hmm - willst ihn nicht besser in den Krieg schicken?

SuperGirl89
Beitragsersteller

😂er ist sehr sehr sensibel und ja ich denke er weiß nicht so ganz was er will und irgendwie doch...und da heißt es Frauen sind kompliziert🤣

MarioLee  20.02.2018, 22:01
@SuperGirl89

Er wird ne kleine Persönlichkeitsstörung haben, wenn er so kompliziert in der Hinsicht ist?! Was ist daran so schwer ne F+ zu haben??

Ich würde sagen, entweder leb damit, das er so tickt oder du suchst dir einen anderen, der nicht so kompliziert bei der Sache ist :P

Vergiss den Kerl.

Du warst in ihn verliebt, da ist es ganz normal, daß Du ihn so oft wie möglich sehen wolltest. Zuerst läßt er Dich deshalb sitzen und jetzt will er regelmäßigen, aber unverbindlichen Sex, zu seinen Bedingungen. Und das, obwohl er, genauso wie Du, Single ist. Durch den losen Kontakt hält er Deine Gefühle weiterhin am schwelen.

Als Partner ist so ein Mann für Dich ungeeignet, er will sich nicht festlegen. Jemand, der Dich liebt, möchte dauerhaft mit Dir zusammen sein, aber ohne Dich einzuengen. Beende den Kontakt mit ihm, sonst bekommst Du den Kopf nicht frei für eine echte Beziehung.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Das Problem bei sog. Freundschaft+ ist, dass sich manchen Menschen in den anderen verlieben oder schon verliebt sind, wenn sie diesem Spiel zustimmen! Und sie machen nur aus dem einen Grund mit, damit sie in der Nähe von ihrem geliebten Menschen sind.

Du erwartest auf jeden Fall viel mehr als freundschaftlichen Umgang (ab und zu Kino, mal in einen Club gehen, sich mit anderen Freunden treffen...)! Du willst das ganze Programm mit Händchen halten, knutschen, kuscheln, täglich telefonieren usw.!

Er anscheinend nicht! Er meldet sich mal bei Dir - wahrscheinlich kurz bevor er zu Dir kommt um mit Dir im Schlafzimmer zu Gange zu sein. Vielleicht trinkt Ihr noch einen Kaffee oder einen Wein zusammen und das war's! Bis zum nächsten Mal! So in zwei, drei Wochen oder so!

Du solltest Dir schon gut überlegen, ob Du nur sein williges Spielzeug sein willst oder ob es tatsächlich DAS ist, was Du Dir wünscht! Spielen ist schön - aber nicht wenn immer nur einer gewinnt!

pinsel58  13.05.2019, 16:37
@sinaella1

Woher weiss er, dass Du auf ihn stehst? Hast Du es ihm selber gesagt?

Deshalb wird er sich rar machen - vielleicht um Dir keinen Korb geben zu müssen. Sieht so aus als ob er tatsächlich nur eine Freundschaft mit Dir möchte - und sonst nix! Da fehlt wohl der letzte Funke von seiner Seite.

Auch wenn er fremd gegangen ist bei seiner letzten Freundin - mit Dir will er wohl in der Richtung nichts unternehmen. Auch wenn man sich miteinander sehr wohl fühlt und Du meinst, dass er Dir vertraut muss das noch lange nicht zu einer innigen Liebesbeziehung führen.

sinaella1  12.05.2019, 23:26

Ich hätte so ein ähnliches Problem. Deine Antwort hat mir geholfen. Wäre sehr nett wenn du noch auf meine Frage antworten könntest: Bei mir ist alles genau das selbe, nur dass er weiß dass ich auf ihn stehe, sich seit dem nicht gemeldet hat und seine Freundin eh schon betrogen hat (seine erste beziehung wg treue usw). Außerdem fühle ich mich total wohl in seiner nähe und es passt vor allem freundschaftlich super zwischen uns. Meine frage ist jetzt was ich davon halten soll? Er meldet sich so selten wie beschrieben von dir und wenn er da ist reden wir wie die besten freunde und er vertraut mir, ich aber nicht mehr weil er so selten zeit hat aber wieso wenn es ihm anscheinend auch so gut geht mit uns

bitte ich brauch hilfe, komm alleine echt nicht weiter, und stressen um ihn zu "vertreiben" geht ja nicht

Ich habe auch ne Freundschaft plus.

manche können das und manche nicht.

Man sollte das ganz locker angehen und auch damit rechnen das man mal kein Kontakt hat und dann plötzlich sehr guten und man trifft sich oft um sich auszutoben. Eine F+ ist ja dafür da, damit man nicht mit irgendjemanden sex haben muss.