Wie Frau am besten Fragen ob mehr als Freundschaft geht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie Frau am besten Fragen ob mehr als Freundschaft geht?

Man fragt keine Frau ob mehr als Freundschaft geht, das geht wirklich nicht. Entweder sie hat sich in dich verliebt, oder eben nicht. Entweder sie verliebt sich noch in dich, oder auch nicht, das hängt großteils von dir und deinem Verhalten ihr gegenüber ab.

Ich würde sie gerne mehr kennenlernen, wie frage ich es am besten, per Nachricht oder persönlich?

Das klingt deutlich vernünftiger. Du kannst ihr schon sagen, dass du sie näher kennenlernen möchtest, sollte sie aber nicht soweit sein, erzeugt so eine direkte Aussage eher Druck (sie versteht dann ja, was du vorhast).

Am besten du lädst sie öfter zu irgendeiner gemeinsamen Tätigkeit, egal ob das zum Essen, Sport oder sonstwas ist.

Wenn sie immer zusagt, ist sie auch an dir interessiert, wenn sie oft ausweicht, dann eben nicht, oder noch nicht.

So einfach ist das.

Das weitere Vorgehen hängt immer von ihrer Reaktion ab

Wenn sie interessiert ist, dann kannst du ihr auch jeden Tag schreiben, und/oder sie jeden Tag treffen. Man nähert sich dann langsam an. Du kannst ihr Komplimente machen, du kannst ihr auch mit einem einzigen Blick sagen, wie sehr sie dir gefällt, du kannst leichten Körperkontakt herstellen, irgendwann kannst du sie küssen...

Ausschlaggebend ist aber immer ihre Reaktion auf deine Annäherungsversuche

Wollen wir mal zusammen was essen gehen?

Ja, so kannst du anfangen. Ob die Einladungen persönlich oder per Nachricht erfolgen ist völlig egal, einfach was dir leichter fällt. Wichtig ist, dass sie erfolgen, möglichst oft...

Alles Gute

Das kommt darauf an, wie ihr normalerweise kommuniziert.

Idealerweise fragst du sie persöhnlich, aber wenn ihr euch selten sehr und eher über das Handy kommuniziert geht eine Nachticht auch.

Einfach fragen: 'Hey, hast du Lust mal mit mir auszugehen? Ich kenne da ...'

KarstenStahl88  15.02.2023, 20:27

Der Teil mit dem „Ich kenne da…“ ist m.M.n. sehr gut, frag sie einfach ob sie in dem und dem Restaurant schon Mal war und wenn ja -> hast du dann und dann lust mit mir zusammen dort hinzugehen; wenn nein -> solltest du echt mal ausprobieren, hast du dann und dann zeit?

Das klingt für mich so als wärt ihr schon in der „Kennenlernphase“.

Ich würde nicht fragen, ob mehr als nur Freundschaft geht (kommt sehr komisch rüber), sondern einfach mit längerem Blickkontakt, Komplimenten (und leichten Berührungen) anfangen und je nach Reaktion nach und nach in immer offensichtlicheres Flirten übergehen.

Viel Erfolg