Freundschaft Plus möglich mit bester Freundin?

7 Antworten

Wie immer hilft vor allen Dingen nur eins: Kommunikation! Also sprich mit ihr - Euch scheint doch sowieso nichts peinlich zu sein, da wird sie das auch nicht vor den Kopf stoßen.

Alternativ einfach mal »sanft« auf sie zugehen und schauen, was passiert. Also z.B. beim nächsten Mal nicht nach nem Bild fragen, sondern, ob sie ihre neue Unterwäsche denn nicht mal vorführen möchte ;)

Und vor allen Dingen mehr Körperkontakt: sanftes Streicheln oder mal nen Kuss auf den Nacken (von hinten) oder die Wange... Alles noch unverbindlich, nicht zu fordernd, damit ihr immer die Möglichkeit bleibt, zu entscheiden, ob ihr das gefällt oder nicht.

Wenn sie dem zugetan ist und Du ihr eine gute Vorlage gibst, wird sie sicher auch immer weiter auf Dich zukommen - und irgendwann gibt's kein Halten mehr. Das hat auch was »organischeres« als dieses »Candle-Light-Dinner-und-ran-an-den-Speck« - finde ich sowieso besser.

Achja, nebenbei möchte ich noch bemerken, dass das Konzept »Freundschaft Plus« selten auf Dauer funktioniert, weil man da ja sämtliche Gefühle außen vor lässt, anstatt sie ganz unverbindlich zu akzeptieren wie bei der »Panamorie«. Aber das wirst Du schon noch merken ;)

Da solltet ihr euch erst bei dem vielen geflirte die Frage stellen, ob ihr Freundschaft Plus oder doch eine Beziehung wollt ?

An Freundschaft Plus mit dem besten Freund oder der besten Freundin ist grundsätzlich nichts auszusetzen. Man versteht sich gut und kann dann auch viel Spaß gemeinsam haben - auch im sexuellen Sinne.

Wenn beide dafür sind und ihr euch einig seit was ihr wollt, ist Freundschaft Plus meiner Meinung nach definitiv gut möglich.

Einfach machen, wenn sie es möchte, wird sie darauf eingehen.

Haha, also klingt ganz so als ob sie auf dich steht. Zuerst solltest du aber mal die Fronten klären, ob sowas unverbindliches für sie infrage kommt, sonst hast du ruck zuck eine Freundschaft ruiniert. Man kann sowas ja ausloten und ganz so dumm ist sie glaub ich auch nicht, dass sie dann nicht schnallt, worum's eigentlich geht ;)

Ich würde es an deiner Stelle dann einfach drauf ankommen lassen und sie irgendwann, wenn ihr allein seid, einfach mal küssen und schauen wie sie drauf reagiert. Wenn sie so locker ist wie du beschrieben hast, sollte das ja klar gehen ;)

Ssimone  29.01.2016, 16:50

best advive

Hi

Hört doch dich super an, einfach so weitermachen und dann wird das schon :)

LG imakeyourday