Freundschaft Plus?

8 Antworten

Ich halte davon nicht viel. Ich gehöre zu denen, die nicht wirklich an das "Konzept" F+ glauben, da es selten dauerhaft gut geht.

Die wenigsten kommen tatsächlich dauerhaft damit klar, dass es keine echte und auch keine exklusive Partnerschaft ist. Spätestens wenn einer der beiden doch anfängt sich in den anderen zu verlieben, mehr will und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht wird es kompliziert. Oft ist es sogar so, dass sich einer von beiden nur auf die F+ einlässt, weil man von vornherein hofft, dass daraus eine echte Partnerschaft entsteht und es nicht nur eine Bettgeschichte ist. Entsprechend groß wird dann der Leidensdruck.

Und wenn das ganze noch im Freundeskreis passiert, wird es dadurch meist richtig schwierig und kompliziert. Nicht selten ist es einfach das peinliche Ende einer Freundschaft. Ich halte unverbindlichen Sex mit Fremden einfach als unter Freunden.

Ich kann ganz gut Liebe und Sex trennen. Auch mit One-Night-Stands etc habe ich kein Problem. Wenn die vorbei sind, sind sie vorbei und jeder geht seine eigenen Wege. Aber so eine F+-Geschichte, ist nichts ganzes und nichts halbes. Es hat schon seinen Grund, dass das im wirklichen Leben die aller wenigsten machen.

Und mit Blick darauf, dass Du am Rand als Thema #ErstesMal angegeben hast: Ich finde zumindest das sollte man mit einem Menschen erleben dem man nicht nur vertraut, sondern für den man auch Gefühle hat, die auch erwidert werden. Man ist zwar neugierig, aber trotzdem auch unsicher und aufgeregt. Da ist es schon besser, wenn der andere einer ist, bei dem man sich wohl und geborgen fühlt. Es ist ja schon ein sehr intimer Moment. Suche Dir dafür einen "richtigen Partner" und mache das nicht einfach als Experiment in einer F+-Sache.

Man muss ja nicht gleich heiraten...

Davon abgesehen hast Du glaube ich auch falsche Vorstellungen davon, einfach mal eine zum unverbindlichen Sex zu finden. Auch wenn man hier bei Gute Frage manchmal den Eindruck bekommt, dass irgendwie jeder schonmal eine F+ hatte, in der Realität sieht es deutlich anders aus. Gerade in Deinem Alter träumen zwar viele Jungs von sowas, aber nur sehr wenige Mädchen wollen sich darauf einlassen. Denn während Jungs oft sehr offen für Gelegenheitssex sind und in Deinem Alter alles bespringen würden, was sich irgendwie anbietet, überlegen es sich Mädchen oft deutlich genauer, wen sie wirklich ran lassen. Und das ist eben zumindest zu Beginn einfach der eigene Partner, für den sie auch Gefühle haben. Dieses Verhalten ist auch biologisch angeboren. Die Konsequenzen für Mädchen sind einfach potentiell andere (Stichwort Schwangerschaft).


MoritzOffizial 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 21:03

Danke für deine Ausführliche Antwort

0

Ja, hab ich Erfahrung mit. Halte ich mittlerweile nichts mehr von. W/22


Finde ich gut w19

Ist eine ganz angenehme Möglichkeit für unverbindliche Sex

Finde sowas ganz gut habe zwar keine Erfahrungen würde sowas aber machen

W15


Habe keine Erfahrung damit, aber würde ich schonmal haben, wenn es sich ergibt.

M18