Freundschaft mit Schwierigkeiten?

2 Antworten

das Problem ist, dass in manchen Freundschaften eher nur Probleme besprochen werden, man nutzt sich gegenseitig als Mülleimer.

Vielleicht hat man auch sonst nicht genug Themen...

Eine kranke Person kann das schon gar nicht auffangen...daher ist deine Freundin sicherlich auch emotional nicht so belastbar und auch nicht zugänglich für deine Sorgen.

Somit bleibst du immer unzufrieden, weil es einseitig ist.

Man sollte sich auch psychologische Hilfe holen, Freunde sind keine Therapeuten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Zum ausnützen gehören immer 2. Einer der tut und einer der zulässt. Es liegt nicht nur an ihr, wenn sie jemanden zum Reden sucht sondern auch an dir. Wenn es dir zu viel wird, dann sag ihr dass du das grade nicht kannst. Helfen kannst du ohnehin nicht wirklich. Wenn du dich ausgenützt fühlst, dann solltest du nicht helfen und ihr vor allem nicht im Nachhinein vorwerfen sie würde dich ausnützen. Es war nur eine Situation und ihr gehts nicht gut. Das machts nicht besser. Lieber klare Worte. Sie kann nicht aus ihrer Haut. Du schon.