Freundschaft mit Arbeitskolleginnen? Wie ansprechen?

2 Antworten

Frag doch einfach beide mal, ob sie lust haben sich nach der Arbeit zu treffen..

ansonsten muss man das nicht extra ansprechen

OskarPrima
Beitragsersteller

Ja das klingt relativ einfach aber ich meine so mitten aus dem nichts die Frage zu stellen kommt mir sehr direkt rüber. Da kommen dann wieder meine Gedanken eben ins Spiel

Wenn du mal mitbekommst das sie darüber reden das sie sich treffen wollen, dann frag doch einfach was sie unternehmen wollen und wenn es was ist das dir gefällt dann frag ob du mitkommen kannst, weil dir das auch Spaß macht. Oder sag das du irgendwas unternehmen willst zum Beispiel Fahrrad fahren, Boot fahren, Kino usw. und ob sie mitkommen möchten

Woher ich das weiß:Hobby

OskarPrima
Beitragsersteller

Also denkst du sowas würde aus der Perspektive von denen sich nicht mit meinen Gedanken decken? Das es einfach nur eine "Angst" ist?

Die Sache ist das so direkt anzusprechen mit ob sie mitgehen möchten oder ich sie begleiten kann sich für mich sehr aufdringlich anhört. Vor allem wenn es halt Frauen sind und ich als Mann da eben mitgehen würde.

Oder sind das alles nur dumme Gedanken?

L5612  04.03.2022, 16:01
@OskarPrima

Ich denke nicht das sie sowas denken werden. Du machst dir zu viele Sorgen, du denkst zu viel nach! Mach es einfach.