Kolleginnen etwas schenken, wenn ich Firma verlasse?

4 Antworten

Ich glaube das geht anders herum... es werden dir eigentlich Sachen geschenkt wenn du die Firma verlässt...

LG

Flo

Woher ich das weiß:Recherche

also bei uns gehen und kommen leute und mitarbeiter.

Die, die gehen haben manchmal was mitgebracht, aber nix teures, mal nen einmachglas mit selbst gemachter Marmelade oder aber ganz klassisch:

Ein neuer Mitarbeiter der kommt macht nach 2 Wochen - nachdem man sich kennengelernt hat etwas - ne Brötchenplatte oder Chili con Carne mit Brötchen in der Firmenküche

und Mitarbeiter die gehen machen sowas auch. Nettes beisammen sitzen in der Mittagspause (da hat auch der chef dann nix gegen) mit Weißwürsten, süßem Senf, alkoholfreiem Hefe-Weißbier und Brezen :-)

Kommt auch nicht so teuer und ist für jeden was dabei.

Ich finde, die Jause reicht. Wenn du ihnen aber gerne noch etwas schenken möchtest, steht es dir natürlich frei, das zu tun.

Aber normalerweise werden die Leute beschenkt, die gehen.

Normal wird der der die Firma verlässt beschenkt und nicht umgekehrt.