Freundschaft Kündigen wegen Geld?

7 Antworten

Verleih kein Geld, auf das Du im Zweifel nicht für die Freundschaft verzichten kannst.

Buffes
Beitragsersteller

Mir ist das Geld ja egal, soll er es behalten, mir schadet das nicht aber das ist für mich keine gute Freundschaft wenn man nicht an das geliehene zurück zu geben denkt

Salzstreuer4You  29.07.2022, 22:30
@Buffes

Ich bekomme so den Eindruck, dass da noch anderes nicht stimmt, wegen 300€ kann man doch nicht dermassen verärgert sein ...?

verreisterNutzer  29.07.2022, 22:44
@Salzstreuer4You

Was soll das denn heißen? Wenn man verspricht, Geld zurückzugeben, dann macht man das auch. By the way sind 300 euro nicht wenig Geld

Salzstreuer4You  29.07.2022, 22:46
@verreisterNutzer

Ich sag nicht, dass es wenig Geld ist. Aber die Art, wie Buffes hier schreibt, ist für mich tiefer verbittert als nur wegen dem Geld.

Wenn er ein guter Freund ist und ihr euch schon so lange kennt, warum sprichst du ihn nicht darauf an, sondern ziehst dich enttäuscht und verärgert in dein Schneckenhaus zurück? Redet darüber und wenn sich dann herausstellt, dass hier ein Problem ist, dann löst es - oder du weisst dann wenigstens warum er nicht mehr dein Freund ist.

Buffes
Beitragsersteller

Weil ich ihn damit eigentlich testen wollte.. ein guter Freund hätte von alleine an sowas gedacht

Salzstreuer4You  29.07.2022, 22:37
@Buffes

Das hatten wir doch irgendwo gerade auf GF ... Freundschaften testet man doch nicht auf eine solche Art... was versprichst du dir davon?

Buffes
Beitragsersteller
@Salzstreuer4You

Natürlich.. gerade auf so eine Art muss man Freunde testen um zu sehen ob man sie für das ganze Leben an der Seite haben kann

Salzstreuer4You  29.07.2022, 22:45
@Buffes

So ein Quatsch. Sorry, aber ein besseres Wort fällt mir nicht ein - zumindest keines, dass nicht zensiert würde.

Du setzt also durch dein Testen eine Freunschaft auf s Spiel mit einer bewussten Provokation um dann "zu recht" zu sehen, dass die Freundschaft gar nicht ein lebenlang halten kann ... ???

Was bin ich froh, dass ich keine solchen Freunde in meinem Umfeld habe.

... er ist ein Betrüger. Die 300 Euro sind weg und die wirst du nie nie niemals wieder sehen.

Ich würde ihn meiden und jedem sagen, das ist ein Betrüger, der mich um 300 Euro betrogen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salzstreuer4You  29.07.2022, 22:29

Lässt sich aus der Beschreibung noch nicht wirklich entnehmen ...

Ja, mit dem Geld ist das halt so eine Sache.
Eins ist klar, er hätte es dir sofort zurückgegeben, wenn er ehrlich wäre. Und er hätte dich gar nie danach gefragt, wenn er ein guter Freund wäre.

Irgendwie wäre er nämlich auch durchgekommen, wenn du ihm nichts gegeben hättest. Wofür hat er es denn angeblich so dringend gebraucht?

Is verständlich das man da dann etwas sauer ist aber lass ihn das doch erklären er hat bestimmt einen Grund dazu.

Ihn einfach zu ignorieren bringt dir im entefekt auch nichts.