Freundschaft gekündigt (Moral, Rechtlich)?

3 Antworten

Ich denke allerdings auch darüber nach gegen ihn juristisch vorzugehen

Ich glaub es hackt.

ForestRain1
Beitragsersteller

So sehr ich ihn als Freund mochte, soll ich seine menschenverachtende Art und Tierquälerei hinnehmen? Haben sie sich den Text überhaupt durchgelesen?

Havenari  04.07.2021, 13:23
@ForestRain1

Du hast zwar sehr viel geschrieben, aber nichts von Tierquälerei.

Meine Ansicht steht oben.

wie du schon schreibst, ist er ein Narzisst. Wenn du das erkennst, weißt du sicher, wie die ticken. Sie geben einen Fehler selbst dann nicht zu, wenn dieser ihm die Nase abbeißen würde.

Insofern weißt du sicher auch, dass es sinnlos ist, ihm noch nachzulaufen.

Vielleicht merkt er eines Tages, dass er ganz allein auf weiter Flur steht und vielleicht wird er dann mal über sich nachdenken, mit einem Gottkomplex vermute ich aber eher das Gegenteil alá "Die Welt ist doof, nicht ich".

So leid es dir tut - diesem Typen ist nicht zu helfen. Und falls doch, dann definitiv nicht von dir. Lass ihn gehen. Wer nicht geht, kann auch nicht wiederkommen. Vielleicht geschieht ein Wunder und er sieht ein, was für ein Spacko er ist. Das kann aber noch einige hundert Jahre dauern, also leb dein Leben ohne ihn weiter und such dir gescheite Freunde.

Nicht jeder Mensch will oder kann "gerettet" werden in Form von "den Kopf zurecht rücken" oder "von seinem Gott-Film runterkommen".

Dieses Blockieren, abblocken, kam das öfter vor während euerer Bekanntschaft? Kannst du da ein Muster erkennen (beispielsweise: Du weist ihn zurecht oder vertrittst eine andere Meinung, er wird sauer und geht auf Abstand, du versuchst dich anzunähern "weil lange Freundschaft", er fühlt sich geschmeichelt und ist so generös wieder Kontakt zuzulassen")?

ForestRain1
Beitragsersteller

Sobald man ihm gegenüber Kritik geäußert hat, ist er gar nicht drauf eingegangen oder hat es schön geredet nach dem Motto "Ist doch lustig".

Ich bin öfters ein wenig direkter geworden, habe ihn drauf Aufmerksam gemacht, dass dieses Verhalten charakterlich nicht toll ist.

Blockiert/Kontakt Abbruch war das erste mal.

Rockige  04.07.2021, 13:37
@ForestRain1

Ich würd mich nicht weiter manipulieren lassen.

Egal wie lange vorher eine Freundschaft durch die Jahre geschleift wurde.

Ich mein, welche Vorteile hätte das Weiterbestehen eures Kontaktes/ einer Freundschaft bzw. Bekanntschaft (für ihn/ für dich)?

Und: Sind diese "Vorteile" so viel gewichtiger als die Nachteile?