chhiros reise ins zauberland erklärung hab den sinn net gecheckt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon einen Sinn. Das Badehaus zum Beispiel. Die Frauen der japanischen Badehäuser werden "yuna" genannt ("Frauen des heißen Wassers"). Die Frau, die das Badehaus geführt hat, hieß "Yubaba" ("Alte Frau des heißen Wassers"). Diese Damen wurden aber auch von Männern bezahlt, um sie zu waschen oder Sex mit ihnen zu haben, waren also tatsächlich Prostituierte. Chihiro musste ihren Namen in "Sen" ändern, so, wie zB Stripper Namen wie "Candy" bekommen. Als Chihiro dort gearbeitet hat, hat das Ohngesicht ihr immer Geld geboten, als würde es sie wollen. Es wurde zu dem Film gesagt, dass er auf die Probleme in Japan aufmerksam machen wollte; dass schon junge Mädchen diese Arbeit verrichten und dass die Sexindustrie dort anwächst.

Auch wenn das Symbolik und nicht eigentlich der Sinn des Films ist, denke ich, es ist eine recht interessante Randinformation :)

gokhan1994
Beitragsersteller

wow was du für eine wunderbare und deutliche antwort mir gegeben hast mit einem tiefen sinn und auch noch einer tiefen geheimen botschaft das wusste ich alles nicht voll krass danke dir dafür tut mir leid das ich dir den stern seeeeeeehr spät gegeben hab :S

Naja .. ich hab den Film bisher irgendwie 7 mal gesehn ;D UNd ich denk mal da steckt dein wirklicher Sinn hinter. Ich mein, wo ist bei Komödien &' Horrorfilmen ein Sinn? :D  Nee also CRiZ fällt unter die Kategorie Fantasy ... also somit ohne Sinn

Also ob der Film Sinn macht, ist echt fraglich. Nur hat dieser einen tieferen Hintergrund als wohl jeder begreift. Schließlich sagt Hakku (als er mit Chihiro den Himmel runterfällt) " als du in mich hineingefallen bist" und Chihiro sagt etwas von Flussgott.