Freundschaft beenden wegen Homophobie und unzulässigkeit?

7 Antworten

Ich finde die Aussage die dein bester Freund getätigt hat schon mehr als grenzwertig. Das mit dem Geld ist natürlich auch nicht okay, aber so eine Aussage ist schon ziemlich krank. Ich würde mich vermutlich erstmal distanzieren und warten bis er sich meldet. Wenn er es nicht tut, scheint ihm ja grundsätzlich nicht viel an eurer Freundschaft zu liegen. Außerdem würde ich ihm sagen, dass seine Aussage definitiv zu weit ging und ihm klarmachen, dass du das nicht gut findest. Ihn sozusagen versuchen zum Nachdenken anzuregen. Wenn ihn das nicht interessiert, weißt du, dass es sich nicht lohnt so eine Person in seinem Umkreis zu haben.

Philipp2232
Beitragsersteller

Ja ich habe irgendwie auch das Gefühl,dass ich der einzige bin der sich meldet

Ich finde das geht schon echt zu weit ich würde an deiner Stelle mit ihm Schluss machen

Was das homophobe angeht, sprich ihn darauf an, dass du es nicht okay fandest, was er da sagte.

Erst mal ein Gespräch führen, auch wenn sein Satz hart war.

Er kann seine eigene Meinung über Homosexuelle haben, sollte aber auch wissen, was die Nazis damals wirklich gemacht haben.

Denn auch die Nazis haben Kinder geschändet und das feiert er sozusagen mit seiner Aussage, sowie den negativen Rest den die Nazis verursacht hatten.

Und sowas geht gar nicht...

Also reden und deinen Standpunkt setzen.

Du wirst sehen, wie er darauf reagiert.

Wenn es ein bester Freund ist, hört er sich deine Meinung auch an und verurteilt dich nicht.

Wenn nicht, dann sollrest du uber die Freundschaft nochmal nachdenken und eventuell diese beenden.

Was die zweite Sache angeht, du hast selbst entschieden, ihm das Ticket zu holen bzw. das Geld dann zu leihen.

Klar, dass du es zurück haben willst, aber im Endeffekt hast du den Fehler begangen, und nicht von Anfang an das Geld genommen, um dann digital das Ticket zu holen..

Das er nun so reagiert, sich nicht meldet, ist normal... er hofft, dass du irgendwann es einfach sein lässt.

Es gab keine Absprache zwischen euch.

Auch hier ihn direkt ansprechen und in Zukunft, kein Geld mehr leihen oder vorstrecken.

Ich persönlcih würde die Freundschaft beenden, auch wenn so etwas natürlich nie einfach ist.

Das zweite ist natürlich sehr ärgerlich, darauf würde ich ihn schonmal ansprechen. Wenn sowas häufig vorkommt, würde ich mich auch ein wenig distanzieren, ich habe keine Lust, wegen Freunden pleite zu gehen.

Das erste würde ich nicht zu ernst nehmen, das ist meist übertrieben und unter Freunden schnell mal gesagt. Und schadet ja dir, im Gegensatz zum Geld, nicht wirklich.