Freundschaft beenden, oder nochmal ansprechen?
Hallöchen (: ich bin w/ 25 Jahre
ich habe knapp seit 2.5 Monaten mit einer Freundin nicht mehr geschrieben und entsprechend konnten wir uns auch nicht treffen.
Ich hab sie gefragt, Sie sagte sie hat aktuell viel um die Ohren. (Studium und privater Stress)
Ich habe gewartet, da ich mich das letzte Mal gemeldet hab, jedoch kam bisher nichts seit 2.5 Monaten.
Soll ich sie auf Social Media entfernen und den Kontakt zu ihr beenden?
was sagt ihr?
6 Antworten
Weder noch. Nicht beenden, nicht ansprechen, nicht auf Nachrichten 'warten', nicht auf Social Media entfernen. Der Punkt ist: Du musst überhaupt gar nichts tun. Du kannst einfach weiterleben, dich anderen Menschen zuwenden und sie trotzdem irgendwann mal wieder treffen, wenn sie weniger Stress hat.
Sie hat gerade Stress, du kennst also den Grund, warum sie sich gerade nicht gemeldet hat.Wenn ihr wirklich befreundet seid, dann sprich mit ihr persönlich, hilf ihr in ihrer schweren Zeit, sei für sie da. Eine gute Freundschaft beinhaltet auch in schlechten Zeiten füreinander da zu sein. Es kann auch vorkommen, dass man eine Weile nichts voneinander hört. Manche Menschen brauchen einfach Zeit für sich, selbst damit klarzukommen. Wichtig ist, dass sie weiß, dass du für sie da bist.
Euch alles Gute🌝😸🍀🍀🌞🌞🌞
Soll ich sie auf Social Media entfernen und den Kontakt zu ihr beenden?
Du bist 25 Jahre und ihr seid gute Freundinnen.
Du weisst, dass sie in vielerlei Richtungen Sachen um die Ohren hat.
Wenn sie sich nicht gemeldet hat, hättest Du ruhig mal zum Telefon greifen können und fragen, wie es ihr geht. Es geht doch nicht nach dem Prinzip, Du hast zuletzt angerufen, jetzt ist sie dran.
Wenn ihr gerade der Kopf nicht nach Treffen steht, dann frag mal nach, was gerade so bei ihr ansteht. Das wäre doch fair.
Eine bedeutsame Freundschaft beendet man doch nicht so einfach, ohne zu wissen, was bei ihr gerade los ist.
Also ruf mal an und frag, ob Du sie unterstützen kannst.
Alles Gute für Euch.
Wie wichtig ist dir der Kontakt? Fühlst du dich gut und hast das Gefühl du freust dich wenn du sie siehst? Fühlst du dich gehört und könnt ihr über verschiedene Sachen reden? Wenn du merkst dass sie schon einige Punkte erfüllt, die dir wichtig sind, dann würde ich es nochmal versuchen oder sie darauf ansprechen. Aber ja irgendwann nervt es wenn du merkst dass von ihrer Seite nichts kommt.
Frag sie einfach, ob ihr euch diese Woche noch sehen könnt und sag ihr, dass du sie schon vermisst. Wenn das nicht geht frag sie, wann sie sonst Zeit hat und mach auch direkt Ort und Zeit für das Treffen aus.