Freundschaft auf Distanz aufrecht erhalten oder aufgeben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Freundschaft cutten 75%
In Kontakt bleiben, aber rein freundschaftlich und schauen 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freundschaft cutten

Ich kann völlig verstehen, dass du wegen der Situation verwirrt bist. Ich finde persönlich, dass jede Art menschliche Beziehung immer von beiden Seiten kommen muss. Alleine die Tatsache, dass du verwirrt bist, und dir nicht sicher bist ob es Sinn macht, die Freundschaft zu behalten, deutet für mich darauf hin dass von der anderen Seite einfach nicht genug Mühe kommt. Auf Dauer sind solche Beziehungen bzw. Freundschaften einfach sehr energieraubend und irgendwie auch entrüstend (mMn).

ich würde dir empfehlen, am besten mit ihm persönlich nochmal darüber zu sprechen und deine Sichtweise genauso wie du sie hier geteilt hast auch mit ihm zu teilen, damit du den Kontakt nicht auflöst ohne das Problem wirklich angesprochen zu haben.

Wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In Kontakt bleiben, aber rein freundschaftlich und schauen

Du schreibst selbst, er ist mit der Ausbildung im Stress.

Halt dich jetzt einfach etwas zurück und schau, ob er von sich aus kommt