Kontakt zu besten Freund geht kaputt, was tun?
Ich kann aus privaten Gründen nicht mehr häufig Kontakt zu meinem besten Freund aufnehmen. Wir hatten jeden Tag geschrieben, jedoch habe ich jetzt Angst dass unsere Freundschaft wegen dem wenigen Kontakt zerstört wird...
Was kann ich tun? Ich will dass wir immer noch beste Freunde bleiben... :(
LG
Er weiß auch dass ich nicht mehr häufig Kontakt aufnehmen kann
Warum kannst kein Kontakt aufnehmen?
Handy einkassiert, ka wie lange es dauern wird bis ich es wieder bekomme. Aber was spielt das jzt für ne Rolle?
Wie oft seht ihr euch? Gleiche klssse? Sport etc? Schule?
Wie oft seht ihr euch aktuell?
Gar nicht. Wir chatten nur oder telefonieren eben
1 Antwort
Handy weg, alle Kontakte weg? Schöne neue Welt! 🤡
Für solche Situationen wäre es doch gut wenn es sowas wie ne Post gäbe... Mit Briefen aus Papier. Wie zu Uromas Zeiten halt. 😏
Natürlich muss man dann auch per Hand schreiben können... lernt man für gewöhnlich in der Schule. Früher jedenfalls mal. Und Kontaktdaten kann man theoretisch auch außerhalb der digitalen Welt speichern... 😜
Eine Freundschaft, die wegen sowas kaputt geht war nie eine echte Freundschaft. Echte Freunde sind auch nach mehreren Jahren Kontaktarmut noch befreundet.
Und echte Freunde finden immer einen Weg, den Kontakt aufrecht zu halten.
Man muss sich aber auch nicht jeden Tag sehen/hören/lesen um gut befreundet zu sein.
Ich seh meine beste Freundin vielleicht einmal im Jahr im RL da sie im Ausland wohnt. Und im Internet lesen wir uns halt alle paar Tage/Wochen mal.
Daß wir so "wenig" Kontakt haben tut unserer Freundschaft sogar gut. Weil mir Leute, die täglich um mich herum schlawinern irgendwann auf den Keks gehen. Ich denen natürlich auch... 🙃
Seht es also eher positiv daß ihr euch mal ne Weile nicht wie gewohnt kontaktieren könnt. Ist ja nicht für immer. Außer ihr wollt die Freundschaft nicht aufrechterhalten weil ihr merkt, daß sie doch nicht so wichtig ist. 😏
warehouse14