Freundin hat seit Tagen ihre periode wie gehe ich damit um?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe PredatorSlide,

Ja, Mädchen mit Stimmungsschwankungen können sehr anstrengend sein.

Mach ihr was gutes und versuch möglich nichts zu machen was sie aufregen könnte. Frage immer bevor du etwas machst (außer die fragerei nervt sie)

Wenn sie mal ausrastet nimm ihr es nicht böse und bleibe einfach ruhig, stimme ihr bei allem zu und gestehe alles ein oder wenn sie sich gerade bei dir über was beschwert höre ihr zu, versuche nicht dagegen zu reden. Durchhalten ist hier das Stichwort.

Versuche sie auch mit ihren lieblingsdingen glücklich zu machen (liebt sie Schokolade? Kauf ihr welche! Mag sie eine ganz bestimmte Musik? Spiele sie ab! Usw.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

PredatorSlide
Beitragsersteller

Aber wie lange hält all das an?

Jojo2200  11.06.2021, 22:22
@PredatorSlide

Vielleicht sind die Stimmungsschwankungen auch pubertätsbedingt, dann kann das noch lange dauern

PredatorSlide
Beitragsersteller
@Jojo2200

Oh man naja dann kann ich mich schonmal auf eine Heiserne stimme einstellen wenn das so weitergeht

Jojo2200  11.06.2021, 22:46
@PredatorSlide

Schrei sie nicht an das macht es nicht besser. Am stressfreisten ist es wenn du einfach nur ruhig bleibst, gegenseitig anschreien und diskutieren bringt nichts sondern macht es nur schlimmer. Rede mit ihr über solche Situationen wenn sie einen positiven und Stimmungsschwankungsfreien Tag hat denn dann eskaliert das nicht sofort. Makier auch nicht den dicken sondern gehe es ruhig an. Wenn du nicht bereit bist ruhig zu bleiben dann solltet ihr eine unparteiische dritte Person hinzu holen die eine Eskalation verhindern soll. Ihr müsst beide zustimmen das ohne Gewalt oder schreien zu klären, nur dann macht das auch Sinn.

PredatorSlide
Beitragsersteller
@Jojo2200

Ich schrei sie ja nicht an das würde ich nie tun aber die die sie noch zusätzlich belasten und nur auf ihr rumhacken weil die gehen ich tierisch auf die nerven und ich muss doch dann was tun ich kann doch nicht nur rumstehen und zugucken

Sei am besten einfach für sie da und stress sie nicht zusätzlich mit Sachen die unnötig sind (das nervt einen nur). Am besten sprichst du Probleme nicht in dieser Zeit an. Zeig ihr Zuneigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PredatorSlide
Beitragsersteller

Ich bin ja dabei ich bin ständig bei ihr und zeig ihr meine Liebe usw. Aber es nervt halt auch für mich und dann kommen andere kapalken an und meinen noch Klugsche*ßer zu spielen und sche*ße zu labern das geht mir denn auch auf die Nerven also letztens hab ich schon eine von denen richtig angeschrien

Es wird nicht nur an der Regel liegen, sie ist in der Pubertät. Zudem finde ich, dass sie sich schlecht benimmt. Aber jedem das Seine.

Nimm es nicht persönlich, sondern versuche es mit Abstand zu nehmen und mit Humor.

Könnte es sein, dass deine erhöhte Aufmerksamkeit ihr gefällt? Wenn du jetzt das Spiel mitspielst, wird sie es zur Angewohnheit werden lassen. Sobald sie es zu bunt treibt, solltest du ihr Grenzen setzen. Zeige ihr ruhig, wenn es dir zu doof oder zu anstrengend wird.

PredatorSlide
Beitragsersteller

Warum benimmt sie sich jetzt schlecht?

Realisti  11.06.2021, 21:30
@PredatorSlide

Man läßt seine Launen nicht immer an den Mitmenschen aus, schon gar nicht, wenn sie sich schlecht wehren können, oder es gut mit einem meinen. Der FS schreibt von "Aggressivität" und "beleidigt sein". Das ist einfach schlechtes Benehmen.

PredatorSlide
Beitragsersteller
@Realisti

Mir ist es egal solange sie so zu mir ist ich weiß dass das nur ne Phase ist also ist alles gechillt aber trotzdem es nervt schon

Realisti  12.06.2021, 06:58
@PredatorSlide

Dann paß auf, dass sie nicht zur Diva wird und das Verhalten ausdehnt. "Es gibt immer einen der macht und einen der machen läßt."

Nimm sie in den Arm, wenn sie deine Nähe braucht und haben will, Versuch ruhig zu bleiben und gucke, das du sie nicht unnötig reizt, wenn sie Unterleib Schmerzen hat nach ihr eine Wärmflasche, gebe ihr Schokolade oder was dir sonst so einfällt, zeig ihr einfach das du für sie da bist.

PredatorSlide
Beitragsersteller

Tun ich ja aber ich meine wir gehen auch noch wie gesagt zur schule und jeder da hackt da auf sie ein deswegen und ich als die person die ich bin brennt mir da ne Sicherung durch und meine Stimme wird mal lauter und Fäuste fliegen teilweise und ich hab angst dass das sie auch noch mehr belastet letztens hab ich schon ihre Cousine die in meine Klasse geht angeschrien

Sei einfach nett zu ihr und frag sie, ob du ihr was bringen kannst.