Freundin zu mir fliegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mutter will ja das sie nach Deutschland geht um was zu lernen,weil ihr Land arm ist .

Du solltest nur aufpassen , das sie dich finanzell nicht ausnutzen!

(Muss aber nicht passieren, keine sie ja nicht) .

SorrowDespair
Beitragsersteller

Ja. :) Das war auch so meine Hoffnung, da ihre Familie anscheinend recht offen ist für sowas. Mal schauen, wenn ich sie besuche, versuch ich mal zu zeigen, wie gut es mit mir in Germany sein wird. Danke für deine Antwort

Wenn sie selbst keinen Bock darauf hat, nach Deutschland zu kommen und du nicht nach Vietnam gehen willst, kann das mit euch nichts werden. Da du sie ueberreden willst, scheint sie ja auch wirklich keinen richtigen Bock auf Deutschland zu haben.

War bei mir auch so. Mit meiner thailaendischen Ehefrau waere es nie etwas geworden, wenn ich von ihr erwartet haette, dass sie mit mir nach Deutschland kommt. Das hat sie mir von Anfang an klar gemacht. War fuer mich aber kein Problem, weil ich sowieso nach Suedostasien wollte (Thailand hatte ich damals allerdings noch gar nicht in der engeren Auswahl). Jetzt leben wir seit 20 Jahren zusammen in Thailand und alles ist gut.

Also lass es sein mit dem Ueberreden. Sie muss es schon selbst von sich aus wollen. Sonst wird das nix!

Wo hast du sie denn kennengelernt , wie lange geht das schon und kennst du sie bereits persönlich?

Was wäre denn der Unterschied, wenn sie vom Charakter her wie du gestrickt ist, ob sie mit dir in ihrer Heimat leben würde oder hier bei dir. Verändert sich dann der Charakter?

Was ihre Familie denkt? Das kann keiner wissen, aber man sollte nicht alle Frauen aus anderen Ländern in einen Topf werfen, dass sie nur hierherkommen würden, um hier besser zu leben.

Mache dich doch mal schlau im Internet,gesetzt den Fall, sie würde hierher zu dir kommen.

Dann müsstest du für sie aufkommen mit allem drum und dran und wie lange das dauern würde,wenn sie hier tatsächlich studieren wollte.

Aber wenn es bei euch beiden aus verschiedenen Gründen keine Zukunft geben sollte - dann wäre es besser, man beendet das, weil einfach mal dort hinzufliegen wird wohl auch nicht ständig machbar sein.

Auf jeden Fall kann man dich nur ein bisschen warnen, dass du nicht zu sehr zeigt, wie gut es dir in Deutschland geht.