Sind asiatische Frauen anders drauf?

5 Antworten

Also wir asiatischen Frauen mögen es in der Regel gar nicht generalisiert zu werden. Alle Menschen in Asien sind, genau wie in Europa, sehr verschieden. Es gibt nette Leute und es gibt schlechte Leute. Einen Durchschnitt gibt es nicht.

Genau so ist das mit deutschen Männern. Ich habe meinen Mann nicht geheiratet, weil er deutsch ist sondern weil ich ihn liebe. Ich kenne aber auch genug schreckliche deutsche Männer.

Die Bottomline ist, dass alle Menschen verschieden sind und solche Aussagen, zumindest in meiner Heimat Korea und meinem japanischen Freundeskreis sehr sehr ungern gesehen sind. Sieh die Menschen als Individuen.

bantayan  20.11.2017, 11:08

Meiner Frau aus der Seele geschrieben.

von meiner Frau: schönes Vorurteil über deutsche Männer "die deutschen sind alle geizig"

Kulturell bedingt ist es schon in der Regel so wie du sagst, allerdings muss sowas nicht bestaendig sein ;)

Ich habe viele asiatische Frauen im Freundeskreis, manche haben auch nach 15 Jahren Deutschland ihre Kultur bewahren koennen, manche aber auch nicht.

Was ich speziell aus bzw. von thailaendischen Frauen kenne, sind zwei unterschiedliche Richtungen, warum z.B. europaeische oder auch deutsche Maenner "beliebt" sind.

Zum Einen ist das natuerlich das Thema Geld. Das ist nunmal so und das muss man auch nicht wegreden.

Zum Anderen haben wir allerdings den Ruf sehr familaer und auch irgendwo loyal zu sein, waehrend (scheinbar) thailaendische Maenner sehr unstetig sind, gerne mal fremdgehen, keine Lust auf Kinder etc. haben.

Ausnahmen bestaetigen natuerlich immer die Regel und diese Regel sind meine persoenlichen Erfahrungen aus meinem persoenlich Umfeld.

Das ist wohl davon abhängig, in welcher Kultur sie aufwuchsen und auch vom jeweiligen Charakter. Es sind ja auch nicht alle deutschen Frauen gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.
GTA007
Fragesteller

Hallo, ja, das weiß ich ^^ Aber ich spreche auch vom Durchschnitt und nicht von "Alle". Ich habe ja auch verschiedene Nationen aufgezählt. Mir ist natürlich bewusst, dass es Land zu Land anders ist, aber der Punkt, dass asiatische Frauen (egal von wo genau )oft freundlicher sind als deutsche Frauen (das soll auch nicht böse gemeint sein), ist mir trotzdem deutlich aufgefallen.

Gruß

lewei90  18.11.2017, 17:49
@GTA007

Ja, diese "asiatische Höflichkeit" ist allgemein bekannt. Sie ist aber oft eher oberflächlich und bedeutet nicht, dass die Menschen einen wirklich sehr mögen. Dabei geht es mehr um Umgangsformen.

GTA007
Fragesteller
@lewei90

Ich weiß, aber vorgespielte Freundlichkeit ist immer noch besser als offener Hass.

lewei90  19.11.2017, 22:09
@GTA007

Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass eine Asitin, die nett zu dir ist, dich nicht unbedignt mag.

Hehe, da hattest du mit deinem letzten Absatz in der Frage ja noch gerade so die Kurve bekommen^^

Also:

Ich kann dir etwas zu China berichten, obwohl du das nicht erwähnt hattest...

Ich bin auch deiner Meinung, dass asiatische Frauen viel freundlicher sind. Aber das sind allgemein die asiatischen Menschen. Ausnahmen gibt es natürlich überall. Jedoch habe ich vor allem in China, weil ich dort schon paar mal war, immer den Eindruck gehabt, dass die Leute sehr freundlich zu mir sind.

Kommt natürlich immer darauf an, wo man hingeht.

Ich studiere gerade Sinologie und die chinesischen und taiwanesischen Dozentinnen sind alle wirklich sehr fröhlich und lustig immer. Da geht man immer gerne zum Unterricht und hat nicht so ein beklemmendes Gefühl, wie man das bei den Deutschen manchmal hat! ;-)

Meine Frau kommt aus China. Und sie sagt auch, dass vor allem in China die Leute sehr viel von Deutschland, ihrer Technik usw. halten :-)

Trotzdem muss man natürlich immer aufpassen! In jedem Land gibt es viele Menschen, vor allem Frauen, die sehr nach Reichtum aus sind und die finanzielle Situation der Männer zu ihren Gunsten ausnutzen wollen.

Mittlerweile sind jedoch auch sehr viele Menschen, egal ob Männer oder Frauen, an kulturellem Austausch interessiert! :-)

Also der gesunde Menschenverstand wird immer dein guter Freund sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Also bei Japanerinnen und Koreanerinnen kann ich dir sagen es kommt drauf an wo sie aufgewachsen sind deine Beschreibung trifft eher auf welche zu die in Japan oder Korea leben die die in Deutschland aufgewachsen sind sind etwas anders drauf das gleiche gilt auch für Jungs ich bin anders als die meisten Japaner die in Japan leben.

GTA007
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

deine Beschreibung trifft eher auf welche zu die in Japan oder Korea leben

Ja, aber welche die gerade neu hier sind (z.B. wegen Studium oder allgemein aus geschäftl. Gründen ausgewandert sind usw.), die besitzen ja noch ihre Mentalität aus ihren Heimatländern. Eine die hier aufgewachsen oder gar schon geboren wurde, verhält sich sicher nicht viel anders als deutsche Einwohner. Wobei ja generell jeder Mensch anders ist.

Gruß