Freundin zu eifersüchtig - wäre das ein Trennungsgrund für euch?

7 Antworten

Ja, niemand geht freiwillig in ein Gefängnis. Nur das ist eben, wenn zu viel Eifersucht im Spiel ist.

Das ist ein schmaler Grat zwischen krankhafter Eifersucht und gesünder Eifersucht.

Ich habe nie in einer Partnerschaft irgendwas verheimlicht. Und auf Wunsch kriegt sie meine Standortfreigabe und sonst was. Aber das ist wie bei WA mit dem "Zuletzt sichtbar". Sie muss bereit sein, mir selbiges zu geben.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Natürlich will keinen Partner der mich stalk und kontrolliert und wie eine Klette am Hals hängt und schon gar nicht jeden Tag untreue an den Kopf wirft.

Mit so jemand war ich mal zusammen ich konnte nicht mehr und musste mich trennen. Selbst wenn sie am Telefon Frauenstimmen gehört hat von Kolleginnen ging die ab wie Rakete.

es kommt immer darauf an ist das Permanent 24 Stunden so wie bei mir ?

Dann kommt es drauf an wie lange seit ihr zusammen, hatte sie schlechte Erfahrung mit dem Ex ... das prägt einem unbewusst.

Ich würde ihr raten sich Hilfe zu suchen. Trennen würde ich mich nicht gleich. Außer du liebst sie schon nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Kummer

Wenn ich ständig unter Kontrolle stehen will dann gehe ich in den Knast, aber ich gehe keine Freundschaft oder Ehe ein.