Freundin will unbedingt so schnell wie mögich kind...
Hallo Leute
bin jetzt mit meiner freundin 1 Jarh zusammen und wir sind echt glücklich und lieben uns. Das Problem ist das sie so schnell wie möglich ein kind möchte und sie setzt mich damit mega unter Druck, ich weiß nicht was jetzt tun soll. Ich bin noch nicht bereit papa zu werden und hab Angst sie dadurch jetzt zu verlieren. Wir sind beide 21 jahre alt.
Mfg.
18 Antworten
Oh je das ist ja ne Zwickmühle. Da hilft nur klare Worte sprechen. Frag sie erstmal warum sie gerade so dringend ein Kind möchte. Sind gerade Freundinnen schwanger, hat sie gerade keinen richtigen Bock auf ihren Job, hat sie Angst Dich zu verlieren etc. Wenn ihr raus findet woher ihr extremer Wunsch kommt könnt ihr da eher dran arbeiten bzw. vielleicht eine Situation ändern oder verbessern. Es ist völlig in Ordnung sich ein Kind zu wünschen aber dazu gehören nun mal zwei. Ein Kind ist eine sehr große Verantwortung und kann großes Glück bedeuten aber es kann eine Beziehung auch zerstören wenn man dazu gezwungen wird. Möchte Deine Freundin das Risiko eingehen? Wo ist das Problem noch ein bisschen zu warten und dann gemeinsam in das Abenteuer Familie aufzubrechen? Noch kein Kind zu wollen hat nichts mit mangelnder Liebe zu tun. Sag das Deiner Freundin. Du bist noch jung und so mega lange seid ihr auch noch nicht zusammen. Es ist völlig normal wenn man dann noch warten möchte. Und ihr habt doch alle Zeit der Welt. Solche Entscheidungen MÜSSEN zusammen getroffen werden. Das muss Deine Partnerin einsehen. Alles andere ist nicht sehr erwachsen und auch nicht fair Dir gegenüber.
Du solltest auf jeden Fall die Verhütung selbst "in die Hand nehmen". Denn Frauen mit Kinderwunsch können unerhört trickreich sein. Das Problem ist dann, dass Du - auch wenn Du selbst keinesfalls bereits Vater werden möchtest - dennoch vom Gesetz zur Verantwortung gezogen wirst, wenn Du nicht selbst sicherstellst, dass keine Befruchtung stattfinden kann.
Du musst quasi die frisch gekauften Kondome bis zur direkten Benutzung unter Verschluss halten. Meine Güte, sowas kann einen Mann ja direkt impotent machen, ständig darüber nachdenken zu müssen. Deine Freundin weiß wahrscheinlich gar nicht, was sie Dir damit antut.
ne sie hat nur kinder im kopf und wenn ich mal was dagegen sage ist die sofort zickig. Macht mich alles echt kaputt
Hormonell gesehen wäre es das beste für sie, wenn sie die Pille nehmen würde, die simuliert eine Schwangerschaft, dann gibt sie vielleicht Ruhe.
Wenn du nicht bereit bist, lass es. Zu einem Kind gehören immer 2.
Du solltest einfach mit ihr offen reden, aber knalle ihr nicht gleich vor den Kopf das du jetzt kein Kind möchtest, sondern drücke es anders aus. sage ihr, das du sehr gerne ein Kind mit ihr hättest (wenn du es möchtest) und das du noch etwas warte möchtest.
Verschiebe es einfach auf 1 Jahr nach hinten, bis dahin kann viel passieren.
Einigt euch so, das ihr beide damit zufrieden sein, wegen so einer Meinungsverschiedenheit wäre es schade, seine Beziehung aufs Spiel zu setzen.
LG Pummelweib :-)
Kann sie irgendwie verstehen. Ich bin jetzt auch 21 und das ist jetzt für mich schon gerade noch ok für die erste Schwangerschaft. Alles andere wäre zu spät, man mag ja auch nicht nur ein Kind. Aber wenn du nicht bereit bist, bringt es nichts. Es müssen schon beide wollen.
ja hab echt angst das sie plötzlich das kondom manipuliert