Freundin will unbedingt heiraten?

5 Antworten

Das ist ein Problem wie gewisse andere.
Ohne jetzt ein Vergleichsweises Problem zu nennen kann ich folgendes Raten!

Schildere ihr deine Gedanken diesbezüglich. Schildere ihr deine Gedanken, deine Emotionen. Eine Beziehung basiert auf geben und nehmen. Nur weil der eine Will, heißt es nicht gänzlich, dass der andere mit zieht, sondern vielleicht sogar auf ein Kompromiss aus ist. Sag ihr doch das du vielleicht sogar noch nicht bereit bist, das du es einwenig überstürzt findest, das du sie liebst, das sie dich vielleicht sogar ungewollt unter Druck setzt.

Das muss funktionieren! Tut es das nicht hat einer von euch beiden nix in der Beziehungen zu suchen. Verständnis ist hier das „Zauberwort“!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin ist älter als Du und wenn sie Kinder haben will, dann wird es allmählich Zeit. Werd´ dir bitte klar, ob eure Beziehung für dich auf Dauer angelegt ist (sonst wäre es unfair, sie weiter hinzuhalten) und sprich´ mit ihr ernsthaft darüber.

Es würde ihr bestimmt ein sicheres Gefühl und insgesamt einen besseren Zusammenhalt geben, wenn du dich bzw. Ihr euch festlegen würdet.

Anstatt zu sagen, dass ihr bis dahin ja noch etwas Zeit habt, wäre es besser sich auf einen genauen Zeitpunkt zu einigen, denn diese Aussage ist wie eine ewige Ungewissheit und Ungewissheit ist etwas, womit niemand konfrontiert werden möchte, zumindest funktioniert das nicht auf Dauer. Je länger es also andauert, desto wahrscheinlicher ist es, dass ihrerseits Zweifel aufkommen, bis hin zu Selbstzweifel.

Versuche dich in sie hinein zu versetzen:

  • Warum will er denn noch weiter warten, wenn er sich der Sache dich so sicher ist?
  • Liegt es an mir?
  • Was mache ich falsch?
  • Bin ich nicht so, wie er es sich vielleicht insgeheim wünscht? Muss ich irgendwas an mir ändern, damit er sicherer wird?
  • Was kann oder müsste ich tun, damit wir gemeinsam den nächsten wichtigen Schritt wagen?
  • Wie lange wird es noch dauern und vor allem, wird er sich überhaupt irgendwann sicher sein oder wie lange muss ich noch bis er endlich mit einen Antrag stellt?
  • Fehlt ihm was in der Beziehung oder hat er sich vielleicht sogar schon was Neues gesucht?
  • Ist er vielleicht nicht reif genug oder nicht der Richtige??

Auch wenn es hart klingt, es sind aber alles Fragen, die sie sich mit Sicherheit nach und nach stellen wird.

Steht ein gemeinsames Datum fest, dann hat sie eine Sicherheit, an der sie sich festhalten kann, bis es soweit ist.

Wenn du dir dennoch noch nicht sicher bist und ein Datum festlegen möchtest, schlage ihr eigene Monate vor, an denen du es dir vorerstellen könntest.

Versuche genau rauszufinden warum sie es mit dem Heiraten eilig hat. Möglich sind da zum Beispiel praktisch gesehen Bedürfnis nach materieller Absicherung, auf der psychologischen Ebene Angst vor Verlassenwerden etc.

Also wer heiratet hat den Tod erreicht und wenn sie noch Schwanger wird dann musst du 18 jahre zahlen. Die Scheidungsrate ist zu hoch und heutzutage heiratet doch fast keiner mehr 😁 überlege es dir gut, denn.heute kann sie dich lieben und kann ihre Meinung schnell ändern. Sehe es von meinem Freundeskreis.

Woher ich das weiß:Recherche