Freundin will studieren gehen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Freundin liebst, dann wirst du ihr doch nicht Steine in den Weg legen wollen, in dem du sie daran hinderst ihre Zukunftsvorstellungen zu verwirklichen, diese Einstellung würde dann sowieso zum Aus eurer Beziehung führen können. Auf der anderen Seite, was sind denn heutzutage 100 km, die hat man doch mit dem Auto ruckzuck zurückgelegt und von den guten und bequemen Zugverbindungen gar nicht zu sprechen. Außerdem egal wohin sie geht, um zu studieren, ob nun weit oder nah entfernt, sie wird auf jeden Fall neue Leute kennenlernen, wenn das Vertrauen nicht da ist, kann eine Beziehung auch nicht funktionieren, da die Eifersucht alles verdirbt. Überlege gut, wie du mit deiner momentanen Schwermütigkeit umgehst, das Allerbeste wäre doch, wenn du für euch beide im positiven Sinne denkst, entscheidest und verfährst. Alles Gute für dich :-)

okay erstmal mit ihr darüber reden also das du angst hast und so und ob es nicht eine andere lösung gibt zb sie studiert bei euch in der nähe oder du gehst mit ihr nach mainz

andererseits ist natürlich auch zu überlegen ob es überhaupt noch sin macht die beziehung weiter zu führen da du ihr nicht vertraust und ihr egal ist das du leidest kann man drehen wie man will aber gesund hört sich das nicht an

freu dich für sie statt rumzuheulen!!! fernbeziehungen klappt immer öfter...frischt sogar die liebe auf wenn man nicht jeden tag beieinander hockt!!! WENN sie fremd geht dann tut sie das auch bei dir!dazu muss man nicht 100 km weit weg sein!! nutze die zeit um neue freunde zu finden...freu dich aufs Wochenende fahr auch mal zu ihr um ihre freunde kennen zu lernen

Ob das gut geht, kann Euch keiner sagen. Um ehrlich zu sein, gleube ich das nicht.

Wie gebunden bist Du denn an Deinen Wohnort? Ansonsten nutze die 7 Monate um Freunde zu finden und Dich schon etwas unabhängiger von Deiner Freundin zu machen.

Ich sage es mal ganz platt: in meinem Bekanntenkreis (mich selbst eingeschlossen) hat es niemanden gegeben, dessen Jugend"lieben" das Studium überlebt hätte. Man hat sich irgendwann kaum noch was zu erzählen, meine damalige Freundin war in der Ausbildung, als ich mit dem Studium begonnen habe und es gab dann auch am Ende zwei Freundeskreise... und man hatte kaum noch was miteinander gemein.

Insofern sind Deine Befürchtungen sicherlich begründet.

Maus11165  11.03.2010, 06:57

na gottseidank gibt es nicht nur leute wie dich!! er ist weder du noch sie deine ex oder was auch immer...und deren bekanntenkreis ist nicht ihre oder seiner!!! dumme antwort von dir!!!

WetWilly  11.03.2010, 10:14
@Maus11165

Sorry, dass meine (wahren) Erfahrungen dumm sind.

Ich werde mich in Zukunft bemühen, nur noch schlaue Erfahrungen zu machen. Danke für den Hinweis!

Ich habe nur meine persönlichen Erfahrungen geschildert und nie behauptet, dass es bei Ihm genau so sein muss.