Freundin will Schwester nicht kennenlernen mehr?

8 Antworten

Ich als harmoniebedürftiger Mensch würd es zumindest nochmal angehen wollen. Ich mags nämlich nicht wenn eine Person die ich mag jemanden aus meiner familie (zu unrecht) nicht mag. So ganz vermeiden lässt es sich nämlich nicht das man sich begegnet. Zumindest so lange bis sie oder ihr beide auszieht werdet

Schmxlexa
Beitragsersteller

Sie ish eigentlich auch eine freundliche Person aber in der Hinsicht irgendwie krass. Habe dann auch gemeint, dass sie vllt beim nächsten mal ja mehr redet und schlecht drauf war. Daraufhin meinte meine Freundin aber sie hätte daran kein Interesse

allgemein ist es schon richtig, dass man schnell merkt, ob man mit jemandem kann oder nicht, aber man sollte es auch nicht übertreiben

deine Freundin hat sicher auch mal ihre schlechten Tage und wöllte dann auch nicht per se als untragbar abgestempelt werden

du kennst deine Schwester besser und kannst ihr Verhalten sicher auch besser einordnen, deshalb solltest du eher mit deiner Freundin reden und ihr oben Gesagtes mal etwas klarmachen

Setzt euch doch noch mal zu dritt zusammen und lass die beiden sich besser kennen lernen. Nur weil der erste Eindruck ein bisschen holprig war, lässt sich das doch sicher gemeinsam klären, auch wenn die beiden nicht so oft aufeinander treffen würden, wäre es für dich sicher auch schöner, wenn sie sich zumindest besser kennen......

Lass es auf sich beruhen und warte ab, wie sich die Dinge in nächster Zeit entwickeln. - Wenn Deine Freundin öfter in Dein Elternhaus kommt, wird sie wohl akzeptieren müssen, das auch Deine Schwester dort wohnt, und sich wohl oder übel zusammenreißen müssen. Sie ist schließlich Gast bei Euch.

Und was willst Du denn mit Deiner Schwester bereden? Etwa, dass diese um Deine Freundin herumscharwenzelt, wenn sie zu Besuch kommt? Geht gar nicht! Das ist ebenso das Zuhause Deiner Schwester, wie es Deines ist und wenn Deine Freundin herumzickt, weil sie in Deiner Schwester nicht freudig begrüßt wurde, muss sie künftig eben weg bleiben.

Lass nicht zu, dass es wegen Deiner Freundin bei Dir zuhause zu Spannungen kommt

Gib der Sache noch ein paar Monate Zeit.

Zwar ist der erste Eindruck ein gutes Stück weit prägend, aber gerade, wenn zwei Mädels einen jeweils anders gearteten emotionalen Zugang zu einem Jungen haben, können sich auch viele Dinge aus dem ersten Eindruck wieder "erden"