Türkische Mutter von Freund kennenlernen?
Hallo,
Ich (14) bin mit meinem Freund (14) seit ca einer Woche richtig zusammen. Wir sind aber seit August die ganze Zeit so gut wie zusammen gewesen aber waren das quasi nicht offiziell, also er hat mich noch nicht gefragt, aber mir immer gesagt, dass er mich liebt usw. Am Samstag will ich das erste Mal zu ihm nach Hause gehen. Er wohnt zusammen mit seiner türkischen, muslimischen Mutter und seiner Schwester (4). Er hat mir auch erzählt, dass seine Mutter mich gerne kennenlernen möchte. Er sagt auch immer, dass er sehr gut bei ihr über mich spricht.
Die Fragen sind jetzt aber: wie soll ich mich verhalten? Soll ich sie per du oder per sie ansprechen? Soll ich ihr etwas mitbringen? Wie soll ich mich vorstellen? Was soll ich anziehen? Also ich weiß garnicht, wie ich das machen soll. Ich will nämlich keinen schlechten Eindruck bei ihr hinterlassen.
Danke schon mal im Vorraus :)
2 Antworten
Im Islam ist es inakzeptabel, mit einem Mann alleine in einem Raum zu sein. Die Keuschheitsregeln sind zu beachten. Du kannst seine Mutter beeindrucken, wenn Du Dich ordentlich anziehst und keinen allzu lockeren Eindruck machst.
Der Respekt für ältere Personen wird sehr wichtig genommen. Natürlich ist die Sie-Form angemessen. Und sich ordentlich vorzustellen gebietet die Höflichkeit.
Frag doch deinen Schatz. Gerade bei kulturellen Feinheiten und Gepflogenheiten sollte er doch bestens bescheid wissen. Außerdem kennt er seine eigene Mama wohl am besten, oder?
Vielleicht kann er dir sogar ein paar hilfreiche Kniffe verraten, wie du Eindruck bei ihr machen kannst. Denk daran: in der Situation ist dein Freund dein Verbündeter, also quetsch ihn aus! 😉