Türkische Mutter von Freund kennenlernen?

2 Antworten

Im Islam ist es inakzeptabel, mit einem Mann alleine in einem Raum zu sein. Die Keuschheitsregeln sind zu beachten. Du kannst seine Mutter beeindrucken, wenn Du Dich ordentlich anziehst und keinen allzu lockeren Eindruck machst.

Der Respekt für ältere Personen wird sehr wichtig genommen. Natürlich ist die Sie-Form angemessen. Und sich ordentlich vorzustellen gebietet die Höflichkeit.

Frag doch deinen Schatz. Gerade bei kulturellen Feinheiten und Gepflogenheiten sollte er doch bestens bescheid wissen. Außerdem kennt er seine eigene Mama wohl am besten, oder?

Vielleicht kann er dir sogar ein paar hilfreiche Kniffe verraten, wie du Eindruck bei ihr machen kannst. Denk daran: in der Situation ist dein Freund dein Verbündeter, also quetsch ihn aus! 😉