Freundin will Pilze nehmen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne sie persönlich zu kennen kann hier niemand eine "Empfehlung" aussprechen, ob sie es probieren sollte oder nicht.

Die Abhängigkeit ist hier eher weniger das Problem. Psychedelische Drogen wie Pilze greifen tief in die Psyche des Konsumenten ein. Es sind keine Drogen die man nimmt und anschließend bedingungslos ein paar Stunden Spaß hat. Ein psychedelischer Rausch kann anstrengend sein.

Jeden, der sich nicht wirklich gut mit solchen Dingen auskennt, kann ich nur raten es zu lassen. Die eigene psychische Verfassung sowie die Umgebung in der der Trip stattfindet bestimmen den kompletten Rausch. Falsche Grundvoraussetzung können zu Bad Trips führen.

Wer weiß was er tut hat höchstwahrscheinlich einen schönen Rausch, der einen möglicherweise einige Aspekte seines Lebens überdenken lässt. Wer solche Drogen falsch verwendet bekommt dagegen möglicherweise die vollen Schattenseiten dieser Drogen zu spüren.

Ihr solltet euch beide mal richtig mit diesen Drogen (theoretisch) beschäftigen, sie sowieso. Aber natürlich ist es auch für dich wichtig zu wissen wie man die richtigen Voraussetzungen schafft, einen Trip von außen positiv beeinflussen kann und wie man allgemein mit trippenden Personen umgeht.

Bevor da nicht genug Wissen vorhanden ist würde ich von den Konsum abraten.

Bischen vorsichtig sein, schwammerl sind unberechenbar !

ist ganz witzig

aber ich persönlich finde chemie besser

Wenn sie's machen will dann lass sie doch

also süchtig kann man davon nicht werden, dem Physischen Körper können sie auch nicht schädigen. Die Gefahr bei diesen Substanzen ist dass eine latente Psychose erfrüht und ggf. Heftiger ausbricht, davon sind 2% der Bevölkerung betroffen. Das wichtige ist also dass sie sich in ihrer Familie informieren muss ob jmd eine Schizophrenie oder Psychose hatte, wenn jemand eine hatte und sie Pilze nimmt landet sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Psychatrie. Ja ihre persönlichkeit verändert sich, in der Regel haben Personen danach ein höheres intresse an Natur, Psychologie und werden tiefgründiger. Sie fangen an ihr leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Sehr wichtig ist es das falls so solche su stanzen nimmt eine Person dabei ist die Erfahrung mit solchen Substanzen hat und in der Lage ist sie von einem ,,Horrortrip'' wieder zurückzuholen. Selbstverständlich rate ich vom Konsum immer ab da der Besitz eine Straftat darstellt.