Freundin will niqab tragen und ich fühle mich nicht so wohl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Augenscheinlich nimmt sie ihren Glauben zunehmend ernst. Darauf deutet ihre Absicht hin, einen Niqab tragen zu wollen. Voraussichtlich wird sie sich auch an weitere religiöse Vorschriften halten wollen also keine Liebe vor der Ehe und auch keine Ehe mit einem Ungläubigen. Und es gibt noch tausende weiterer Vorschriften.

Wenn Dir der Niqab recht ist, werden Dir alle diese Regeln billig sein müssen - die Dich letztenendes ausschließen. Ich denke, ich würde die junge Dame fragen, wie sie die Zukunft für Eure (immerhin verbotene) Beziehung sieht!

Ob und von wem sie eventuell "angemacht" wird, hängt von Eurer Umgebung ab

CarlosMerida  10.08.2024, 16:30

Sie nimmt die Religion nicht "zunehmend ernst", sie ist eine GRAUENHAFTE FANATIKERIN!

ntechde  10.08.2024, 16:34
@CarlosMerida

Unsinn, dann ginge es nicht um einen Niqab, sondern um ein schwarzes Ganzkörperkondom.

CarlosMerida  10.08.2024, 16:40
@ntechde

Du scheinst nicht zu wissen, was ein Niqab ist! ... bitte informiere Dich!

ntechde  10.08.2024, 16:43
@CarlosMerida

Mir sind die Unterschiede zwischen Niqab und Burka durchaus bewusst und Deinen blinden Islamhass lehne ich ab.

CarlosMerida  10.08.2024, 16:57
@ntechde

Blinder Islamhass!?!?

Du findest es also völlig in Ordnung, Frauen zu NICHT-MENSCHEN zu machen im Namen des Islam?

Oder wie würdest Du ein solches Gespenst bezeichnen?

Ich kann daraus nur schließen: Entweder befürwortest DU blinden FRAUENhass im Speziellen, oder Menschenhass im Allgemeinen:(

Keineahnung7316
Beitragsersteller

Ich bin weiblich und wir sind gut befreundet. Ich habe es wohl etwas falsch formuliert. Trotzdem bin ich für die ausführliche Antwort dankbar!!

ntechde  10.08.2024, 16:32
@Keineahnung7316

*lach* Die Formulierung war schon okay. "Freundin" ist im Deutschen einfach mehrdeutig.

Wenn ihre Familie so strenggläubig ist, wie ich vermuten muss, wird man ihr eventuell an irgendeinem Punkt den Umgang mit Dir verbieten, weil von Dir als säkularer Christin ein schlechter Einfluss auf eine fromme Muslima ausgeht.

Das zusammenleben mit strenggläubigen Muslimen birgt einfach Unmengen Fallstricke - dessen sollte man sich bewußt sein!

Nein, Du kannst für Deine Werte einstellen.

Wenn Du Dich bei nicht wohlfühlst, dann sage es ihr. Du kannst sogar die Freundschaft beenden, wenn sie Deine Meinung respektiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
  1. Du brauchst Dich NICHT dafür zu entschuldigen, dass Du ein Mensch unserer Zeit bist und im 21. Jahrhundert angekommen!
  2. Islamisten werden Dich ohnehin als islamophob oder rassistisch bezeichnen - egal was Du schreibst oder sagst!
  3. Niqab ist selbst menschenfeindliche, misogyne, rückständige und anti-humanistsche Anmache - wenn auch "nur" in textiler form!
  4. Es wäre respektlos von Dir, ihr das NICHT zu sagen!
  5. Du kannst sie ja auch mal fragen, welches Problem sie mit ihrem Frausein hat!?
  6. UND: Wenn sie nicht einsieht, dass sie mit ihrer Vermummenschanzung unserer freiheitlich-gleichberechtigten, humanistisch orientierten Gesellschaft den Fehdehandschuh hinwirft, indem sie für eine rückständige, misogyne, aggressive Religionsinterpretation textil Werbung macht, dann würde ICH ihr die Freundschaft aufkündigen!

Keineahnung7316
Beitragsersteller

Danke für die lange Antwort. Ich denke nicht, dass sie es frauenverachtend meint, sondern sie ihre Religion einfach sehr mag und sie auch sehr ernst nimmt. Ich verstehe trotzdem was du meinst und bin dankbar!!

CarlosMerida  10.08.2024, 16:35
@Keineahnung7316
  • Ich denke auch nicht, dass sie es so MEINT; gerade deshalb halte ich es für Deine PFLICHT, ihr zu sagen, dass es frauenverachtend IST, weil es so rüberkommt!
  • Merke: Es kommt nicht darauf an, was die Senderin einer Botschaft sagen will, sondern wie die Sendung bei den Empfängern der Botschaft ANKOMMT - und das Ankommen ist eben so, wie von mir kurz skizziert! - Vielleicht überdenkt sie dann ihre "Entscheidung" nochmals!?
  • Frage sie: WARUM sie eine Religion "mag", die die Frauen offensichtlich NICHT mag, bzw. nur als SKLAVINNEN und als SACHEN "mag" - Zumal Niqab selbst bei hartgesottenen Muslimas, sogar einigen SalafistInnen (hier auf GF bspw.) NICHT als Pflicht angesehen wird!?
Keineahnung7316
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Darüber könnte man sich unterhalten, deshalb danke ich dir für deine Sichtweise über dieses Thema!!!

Ich finde, du solltest zu deiner Freundin stehen und sie unterstützen.

Jeder von uns kann Opfer von Gewalt werden, und "respektlos angemacht werden" passiert fasst jedem irgendwann mal, aus verschiedenen Gründen. Wenn dir das passiert, würdest du dir auch wünschen, das deine Freundin an deiner Seite steht.