Freundin will nicht reden! hilfe :(

11 Antworten

Hey...

...vielleicht kann sie ihre Gefühle/Probleme gerade nicht in Worte fassen oder hat selbst noch nicht herausgefunden was los ist...

...Am besten du sagst ihr, dass du für sie da bist, wenn sie dich brauchen sollte....und zwinge sie nicht, dass sie es dir erzählt, dann sagt sie gar nichts mehr und lügt dich nur an und daran würde eure Freundschaft leiden!

Lass ihr einfach Zeit...sie wird schon kommen, wenn sie dich braucht!!

mfg CarolaA

TUT mir leid für dich , aber mir scheints.... dass hat mit der Komunikation zu tun, also .... sag ihr mal klar und deutlich dass du für sie da bst und sie mit dir sprechen kannst über alles. villeicht aber ist sie mit der beziehung nicht mehr im klaren.... hoffe ich natürlich nciht... sprich mit ihr sag ihr was dich bedrückt und wass dir angst macht (z.b dass sie dich nicht mehr mag oder so )

ursula39  05.10.2011, 14:44

@bashpointer

Über n i c h t s anderes als Kommunikatsionsverweigerung reden wir doch dauernd ? Oder ..?

cyndi
Beitragsersteller

als wenn ich das nicht schon versucht hätte...

Rashia  05.10.2011, 14:37
@cyndi

Das ist vielleicht gar nicht so gut. Es gibt wirklich Menschen die sich bei Problemen lieber zurück ziehen um es selbst zu lösen, wenn man dann als Freundin versucht zu helfen, kann das so ganz schnell ins Gegenteil um schlagen und sie hat noch mehr Sorgen. Problem A das was sie nun hat verarbeiten und damit klar kommen Problem B meine Freundin ist nun auch noch sauer auf mich weil ich nicht drüber reden will. Bleib wirklich einfach an ihrer Seite. Mehr kannst du ohnehin momentan nicht tun.

Wenn sich deine Freundin so verhält, so begründet sich dies in deren bisherigen Erfahrungen. Außerdem ist hier nicht jeder Mensch gleich veranlagt. Der eine möchte seine Gefühle "loswerden". Der ander hat Hemmungen diese preiszugeben. Letzteres oft aus Angst dann für "minderwertig" angeschaut zu werden. Vielleicht auch, weil sie mit der Preisgabe von Gefühlen früher schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Doch wie dies auch sei: Eine gute Freundin akzeptiert dies hundertprozentig und drängt nicht darauf dies wissen zu wollen. Dies als "Lüge" auszulegen ist nicht in Ordnung. Zumindest nicht für eine "gute Freundin".

cyndi
Beitragsersteller

sie spielt mit mordgedanken!!! und hätt sich einma fast ungebracht, wenn ich nicht eingegriffen hätte! ich kann sowas doch nicht einfach weiterlaufen lassen!!!

Wcc1111  09.12.2013, 21:19
@cyndi

antwort kommt ein bisschen spät aber trz. hört sich stark nach Depressionen an :/

Manchmal will man eine Freundin einfach nicht mit eigenen Sorgen belasten. Bleib einfach an ihrer Seite wenn du merkst es geht ihr schlecht, und sag ihr einfach das sie mit dir über alles reden kann. Dann weiß sie das sie nicht alleine ist und oft hilft das schon weiter. Evtl. erzählt sie dir dann ja auch alles wenn diese Phase vorbei ist :) Wahre Freundinnen halten einfach zusammen :) das wird sicher wieder.

Ach man... dann such dir mal einen guten Moment raus, an einem guten Ort und frag sie öfter nach. Bleib hartnäckig. Dann sagt sie es dir, außer es ist so privat, dass sie es einfach nicht will. Das musst du dann wohl oder über akzeptieren.

cyndi
Beitragsersteller

hallo?! sie spielt mit mordgedanken! das kann ich doch nicht einfach akzeptieren!

ursula39  05.10.2011, 14:37
@cyndi

Woher weißt Du d a s denn nun , wenn sie nicht mit Dir redet ?

Aber wenn es stimmt , m u s s t Du noch Hilfe eines Erwachsenen dazu holen . Die Verantwortung allein zu tragen , ist zu groß

cyndi
Beitragsersteller
@ursula39

das is das einziegste was sie mir erzählt hat...

ursula39  05.10.2011, 14:49
@cyndi

D a s ist auch das Wichtigste überhaupt , warum steht das als Letztes hier und nicht von Beginn an in Deiner Frage ?