Woran merkst du, dass du etwas in deinem Leben ändern musst?

12 Antworten

Wenn mir etwas längere Zeit nicht gut tut, dann wird die Situation abgeändert.

Unterschiedlich.

Manchmal setzt man mir eine Situation vor die Nase, so dass ich etwas ändern muss. Zum Beispiel der Übergriff an meiner Frau, durch den sie körperbehindert geblieben ist. Da musste ich natürlich etwas ändern, nicht nur die Wohnung, sondern auch in meinem Umgang mit ihr...sie hat nicht nur Pflege nötig, sondern braucht, im Vergleich zu früher, sehr viel mehr Sicherheit, Nähe usw.

Aber sonst...ist es eher eine Form von Stagnation...Stillstand. Wenn ich merke, ich komme irgendwo nicht weiter, dann ist es Zeit, etwas zu ändern. Entweder, dass ich bei dem Thema an dem ich arbeite etwas verändere, sei es Ansicht, Technik (mit der ich daran arbeite) usw. oder, dass ich mich von dem Thema eben ganz ab- und etwas anderem zuwende.

Lola233  07.08.2023, 10:16

Gute Antwort. Alles Gute dir und deiner Frau

Wenn man in irgendeinem Bereich nicht mehr glücklich ist.
zB Job oder Ehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kontrolliere und analysiere mein Verhalten und mein Leben pausenlos sehr kritisch. Das sollte jeder machen, dann gäbe es weniger Unfug.

Wenn ich unzufrieden mit der aktuellen Situation bin.