Freundin will nach fast 5 Jahren Beziehung kaum noch S€X haben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit stehen Sie nicht alleine da und in vielen Beziehungen gibt es solche Momente.

Manchmal hat man den Kopf so voll mit anderen Dingen, dass einen dafür auch einfach die Lust / Kraft fehlt.

Wie auch immer , hilft es ungemein , sich eine Auszeit zu gönnen, einen Tapetenwechsel zu verschaffen und Ruhe zu tanken. Die „ Probleme“ zu lösen / bzw. Den Weg einzuschlagen , damit man das Ziel wieder greifbar machen kann.

was Bei Ihnen dazu führte kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen. Oftmals hilft es schon sich über Zukunftswünsche zu verständigen und sich die Probleme des anderen anzuhören. Hier muss man nicht immer mit Lösungen kommen ! Einfach dass für den anderen die Zeit haben es sich anzuhören und mitzufühlen ist schon sehr wichtig.

Wenn dies gegeben ist, mit Entspannung helfen, arbeiten abnehmen und für eine schöne Atmosphäre sorgen. Das steigert dann auch wieder die Lust und die Körperliche Nähr sowie das Vertrauen was sich stärkt , sorgt auch wieder für mehr Leidenschaft.

Wichtig , es gibt keinen Lösungsweg für alles, aber für jemanden da zu sein schafft Nähe. Das ist so ziemlich das A und O jeder Beziehung.

Also einfach mal seine eigenen Bedürfnisse hinten anstellen und sich um die Belange des anderen die Zeit nehmen.
das kostet auch Zeit und Energie, aber Ihr Partner / Partnerin sollte dies Wert sein.

wünsche alles gute

Interesierter  27.09.2021, 16:36

Nähe und Harmonie bringen keine Leidenschaft. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Sexuelle Anziehung entsteht aus der Polarität der Geschlechter und damit aus der Andersartigkeit und dem Unbekannten.

Brot29  27.09.2021, 16:36

bringt nichts

offene beziehung vorschlagen, ultimatum stellen , schluss machen

jeder der dir erzählt redet miteinander da lässt sich eine lösung finden..man muss kompromisse eingehen lügt sich in die tasche

In gehäufter Form wird offensichtlich, dass das Ausreden sind. Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

Problematisch daran ist, Sexuelle Anziehung ist nicht verhandelbar. Das heißt, sie wird durch reden nicht zurück kommen.

Für dich stellt sich nun die Frage, wie wichtig dir Sex ist. Würdest du dafür die Beziehung zur Disposition stellen?

Ich kann dir nur den Rat geben, Klartext zu reden und klarzustellen, dass eine Beziehung ohne Sex nicht deinen Vorstellungen entspricht und du sie beenden wirst, wenn es hier langfristig zu keiner Lösung kommt.

Es ist auf keinen Fall normal. Irgendetwas wird sie wohl beschäftigen.... Aber was ist das? Klärende Gespräche werdet ihr auf jeden Fall brauchen.

"Wir haben seit 4 Monaten keinen Sex mehr gehabt. Ich habe dich deshalb schon öfters gefragt. Du hast dann immer wieder Gründe wie Kopfweh, Tage usw. angeführt. Ich habe damit inzwischen ein richtiges Problem. Ich möchte, dass wir zusammen eine Lösung suchen. Am Wichtigsten wäre es mir, von dir zu hören, warum keinen Sex mehr mit mir möchtest." (Naja, so in der Art halt....)

Kann am Stress oder an irgendwas anderem. Man muss da halt vorsichtig drüber reden. Nimmt sie denn die Pille? Die kann auch ein Lustkiller sein. Bin seit 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen und sie hat 6 Jahre davon die Pille genommen. Wir hatten in der Regel 1x mal pro Woche Sex und manchmal 2 bis 3 Wochen nicht. Seitdem sie die nicht mehr nimmt, ist es wieder deutlich mehr geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung